Handy Preisvergleich > Handy Blog

Vodafone Handyvertrag kündigen

Vodafone Handyvertrag kündigen – so wird’s gemacht

vodafone-logoWer seinen Vodafone Handyvertrag kündigen will, dem wird es vonseiten des Anbieters eigentlich ganz einfach gemacht, denn dafür stellt der Anbieter schon ein spezielles Formular online bereit. Jetzt gilt es aber darauf aufzupassen, wie denn die Laufzeit des Vertrages ist und vor allem auf die Kündigungsfrist muss zwingend geachtet werden. Ist die Vertragslaufzeit nicht erfüllt, kann die Kündigung nicht vorgenommen werden, also zumindest vorzeitig. Vodafone hat immer Verträge, die mit einer Mindestlaufzeit angeboten werden, aber auch Verträge, welche diese nicht haben. Das aber kann natürlich in den Vertragsunterlagen nachgelesen werden. Sind nun also die Voraussetzungen für eine Kündigung des Handyvertrages geschaffen, dann kann die Kündigung auch vollzogen werden. Und das geht ganz einfach.

Vodafone Handyvertrag kündigen – Schritt für Schritt

Es geht also ganz einfach den Vodafone Handyvertrag kündigen. Dazu geht man nun also auf die Onlineseite von Vodafone und eben auf den entsprechenden Bereich, Handyvertrag kündigen. Ist man da angekommen, dann kann direkt ein Kündigungsformular angewählt werden. Hier müssen dann grundsätzlich nur die persönlichen Daten eingetragen werden und schon ist die Kündigung auch fertig. Das Schreiben wird dann immer auf den Nutzer angepasst. Dann muss eigentlich nur noch das Schreiben geladen und eben auch ausgedruckt werden. Die Kündigung ist persönlich zu unterschreiben und dann an die angegebene Adresse zu versenden. Wichtig ist es aber immer unbedingt darauf zu achten, dass nicht auf den letzten Drücker gekündigt wird, denn hier ist es so, dass nicht der Poststempel gilt, sondern der Eingangsstempel bei Vodafone. Ist die Kündigungsfrist verstrichen, dann wird sich der Vertrag leider automatisch verlängern.

Vodafone Handyvertrag kündigen – weitere Möglichkeiten

Wer die Möglichkeit nicht hat, das bereitgestellte Formular zu drucken oder eben auch auszufüllen, dem wird von Vodafone eine weitere Möglichkeit angeboten. Dann kann der Handyvertrag auch direkt online gekündigt werden. Und zwar über den Versandservice. Alles wird bei Mail erledigt und Vodafone versendet dann eine Kündigungsbestätigung. Selbstverständlich kann auch die herkömmliche Methode verwendet werden und es kann selber ein Kündigungsschreiben verfasst werden. Dazu schreibt man alle wichtigen Daten in die Kündigung und achtet natürlich auch hier auf alle Fristen und sendet dieses dann per Post an Vodafone.

Schreibe jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel:

Folge Handylist





Kategorien

Suchergebnis wird geladen...