Handy Preisvergleich > Handy Blog

Vodafone Handy orten

vodafone-logoIst das Handy verloren, dann ist das extrem ärgerlich, nicht nur dass das Handy ja auch recht teuer ist, denn es könnte ja auch gestohlen sein und sich in den Händen Unbefugter befinden. Deshalb muss ganz schnell gehandelt werden und das geht am besten damit, das Vodafone Handy orten lassen. Natürlich sollte auch bei der Polizei Anzeige erstattet werden und dennoch gibt es auch einen anderen Weg, den Ort herauszufinden, wo das Handy sich momentan befindet. Und diese Vorkehrungen kann jeder Handybesitzer selber treffen.

 

Vodafone Handy orten bei Verlust- so funktioniert es

Jedes moderne Smartphone besitzt einen Appstore und das sollte man sich einfach mal nach einer entsprechenden App umschauen. Die Angebote werden sicherlich groß sein und für eines der Ortungssysteme muss man sich entscheiden. Diese entsprechenden Apps werden kostenlos angeboten. Die App wird nun einfach heruntergeladen und nach der Registrierung des Smartphones steht der Dienst dann auch schon zur Verfügung. Diese Apps sind in der Regel sehr leicht zu bedienen. Ist das Handy verloren, dann loggt man sich einfach mit dem PC auf der App ein und kann ganz einfach und bequem sein Vodafone Handy orten lassen. Aber leider immer nur dann, wenn das Handy angestellt ist.