Handy Preisvergleich > Handy Blog

Terminverzug bei Nokia für neue Handys

Seltsamerweise ist bei den Handy-Modellen von Nokia im Dezember, und der ist ja nun schon zur Hälfte um und bis Weihnachten bleibt gerade mal noch eine Woche, fast nichts passiert mit Neuerscheinungen. Wir hatten für den Gabentisch fest mit den neuen Modellen C1-o1 und C1-02, C5-03, X2-01 und X5 aber wenigstens mit dem E7 gerechnet. Aber in der nur noch kurzen verbleibenden Zeit vom Jahre 2010 wird es wohl auch keine Überraschung mehr geben. Schade.
Gerade heute hat Nokia offiziell bekannt gegeben, daß der Marktstart des E7 auf Ende Januar verschoben wurde.

Könnte das jetzt am neuen Betriebssystem Symbian^3 liegen? Kein Traumstart, so müßte man das dann wohl nennen.
Noch dazu wurde bekannt, daß Nokia sein Symbian OS einer gründlichen Renovierung unterziehen will und fürs nächste Jahr Besserung gelobt. Das klingt schon alles etwas chaotisch und wenig zuversichtlich, die verloren gegangenen Marktanteile zurückerobern zu können – immerhin ist der von fast 50% auf nunmehr nur noch ein Drittel geschrumpft. Da haben die Manager irgendwie die Zukunft verschlafen.
Obwohl dem letzten Hit der Finnen, dem N8, sehr gute Beurteilungen zuteil wurden, kann das kein Lorbeer s