Handy Preisvergleich > Handy Blog

Tarife für LTE – eine Übersicht

sprint_telekom

Das Foto täuscht. Am Ziel ist die Datenrate noch lange nicht angekommen. LTE ist höchstens ein Zwischensprint. Ein Markstein. Wie weit die Beschleunigung noch geht, keiner weiß es.
Aber LTE ist eine wichtige Markierung. Am Anfang ist natürlich auch die Rangfolge noch nicht so richtig klargestellt. Unsere Tabelle soll helfen, die bisher nun schon eingeschlagenen Pflöcke der Anbieter zu ordnen. Es ist ja alles doch noch relativ übersichtlich.
Die Nutzer eines LTE-Handy‘ haben also bisher dann die Auswahl zwischen vier Anbietern für die LTE-Tarife: Telekom, Vodafone – also die beiden Marktführer. Und dazu PremiumSIM, ein Provider mit Vodafone-Lizenzen. Auch O2 mischt schon mit. Eplus hat den Ausbau noch nicht gepackt, wird aber wohl bald als Vierter zusammen mit dem Dritten ein dann verbleibendes Trio am deutschen Mobilfunk-Markt bilden.

Telekom Complete Comfort M Complete Comfort L Complete C