Handy Preisvergleich > Handy Blog

Sony Xperia sola – das neue Handy mit dem Fingerzeig

Sony ist spontan. Waren zur MobileWorld-Messe das Xperia U und P angekündigt, so hat der japanische Hersteller heute mit der Meldung überrascht, das “Sony Xperia sola” global im II. Quartal auf den Markt zu bringen. Dies sind die wichtigsten technischen Details:

Größe 11,6cm x 5,9cm x 1cm mit 109g
Netzunterstützung UMTS  mit  HSPA, GPRS/EDGE
Displaydiagonale
9,4cm = 3,7″, 480 x 854 Pixel
Plattform
Android 2.3 – Update auf 4.0 IceCreamSandwich Sommer 2012
Prozessor
Dual-Core 1 GHz
Akku 1.320 mAh
Schnittstellen DLNA, NFC, WLAN, Bluetooth 3.0
Speicher intern 8 GB erweiterbar, 1 GB RAM
Kamera
5 Megapixel mit 16-fachem Zoom

Eine auffällige Besonderheit besteht in einer neuen Internet-Navigationstechnik. Das Touchpad muß beim Auswählen eines Links auf einer mobilen Internetseite nicht direkt berührt werden. Auf folgendem Video ist diese Neuerung gut zu erkennen:

Damit wäre dann wohl auch das in den letzten Tagen umlaufende Gerücht um ein Modell “Pepper” entkräftet, denn das Phantombild zeigt ziemlich deutlich das sola.
Wobei es schon stark gewürzt wurde in seiner Ausstattung, nämlich mit einem starken 3D-Sound, der dieses Smartphone wie erwartet bei Sony zu einem excellenten Multimedia-Phone macht. Dazu trägt auch eine sehr schnell auslösende 5-Megapixel-Kamera mit 16-fachem Zoom bei.
Aber es gibt noch ein weiteres Highlight: das sola wurde mit NFC ausgerüstet und kann mit den zwei mitgelieferten NFC-Tags bequem und vielfältig je nach persönlichem Bedarf blitzschnell neu konfiguriert werden für alle Einsatzgebiete, die ein modernes Smartphone heute schon beherrscht.
Und es sieht gut aus. Ja, eben ein Sony.

Neu von Sony sind weiterhin das Xperia U und das Xperia P:

  • Sony Xperia U:  Mit dem 3,5 Zoll großen Touchscreen, der 5-Megapixel-Kamera und dem 1-GHz-Dualcore-Prozessor, sowie dem Betriebssystem Android 2.3 rangiert dieses Smartphone in der Mittelklasse.
  • Sony Xperia P: Verfügt über einem 4-Zoll-Touchscren, 8-Megapixel-Kamera und Android 2.3 sowie NFC und WLAN. Eine Dockingstation verbindet das Smartphone mit Tastatur und Maus.

Schreibe jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel:

Folge Handylist





Kategorien

Suchergebnis wird geladen...