Handy Preisvergleich > Handy Blog

Sony Vodafone

662246_web_R_B_by_Tim Reckmann_pixelio.de

Foto: ©Tim Reckmann / pixelio.de

Sony Vodafone – ein Provider der Sonderklasse

Zu den größten Telekommunikations-Anbietern innerhalb Europas zählt Vodafone Deutschland. Gegründet wurde das Unternehmen unter den Namen Mannesmann Mobilfunk GmbH und wurde 2002 unbenannt und trägt seitdem die Firmenbezeichnung Vodafone D2 GmbH. Sony Vodafone bietet Handyverträge und Tarife an, die entweder mit einer Grundgebühr versehen sind, oder bei denen diese entfällt. Des Weiteren bietet Sony Vodafone auch Tarife an, mit den Prepaid-Karten. Auch eine wichtige Rolle im Unternehmen Vodafone spielen die Festnetz- und DSL-Anschlüsse. Interessant ist, das das Unternehmen an dem Telekommunikationskonzern Arcor beteiligt ist, bei dem es sich um einen der modernsten Festnetz-Anbieter deutschlandweit handelt. Für Vodafone bildet das UMTS Geschäft zusammen mit dem DSL das Kerngeschäft und baut daher seine mobilen Datendienste weiter verstärkt aus.

Sony Vodafone – Die Tarife

Bis heute haben sich bereits rund 40 Millionen Handybesitzer für die Tarife von Vodafone entschieden. Sony Vodafone gehört zu den größten Netzbetreibern und bietet seine Tarife sowohl als reinen Sony Vodafone Tarif an, als auch über den Provider Mobilcom-Debitel. Zu den beliebtesten Tarifen gehört der Sony Vodafone red. Hier kann der Kunde zwischen den Varianten red S allnet Aktion bis Red L und Red M wählen. Alle drei Tarife beinhalten eine bunte Mischung a