Handy Preisvergleich > Handy Blog

Sony Ericsson Dockingstation

Sony DK 25 Dockingstation für Xperia V schwarzDie modernen Handys und MP3 Player bieten den Vorteil, dass man seine Lieblingsmusik überall mit hin tragen und hören kann. Besonders auf Reisen und auf der täglichen Fahrt mit dem Bus oder der Bahn ist das besonders praktisch. Allerdings hat man auch den Wunsch, seine Musik nicht nur unterwegs zu hören, sondern auch zuhause. Zwar kann man auch hier seine Kopfhörer nutzen, doch die Verwendung von einer Sony Ericsson Dockingstation ist da doch wesentlich komfortabler. Besonders dann wenn man nicht allein seine Musik genießen möchte, sondern mit dem Partner oder Freunden. Denn dann kann man mit einer Sony Ericsson Dockingstation die eigene Musik hörbar für alle abspielen. Inzwischen werden auch Dockingstations angeboten, die es erlauben, zusätzlich an Lautsprechern angeschlossen zu werden. Bei diesen handelt es sich um sogenannte Docking-Soundsystem die als Verstärker dienen und die mit den meisten Lautsprechern verbunden werden können. Somit ist ein vielfältiger Einsatz möglich.

 

[maxbutton id=”34″]

 

Die Dockingstations wurden ursprünglich von Apple entwickelt, als der erste iPod auf den Markt gebracht wurde. Diese wurden dann als iPod Dockingstations bezeichnet und eben dieser Name hat sich auf dem Markt durchgesetzt. Inzwischen bieten die meisten der Handy- und MP3-Hersteller ihre Produkte