Handy Preisvergleich > Handy Blog

A New Samsung Star 3 Was Born

Und das sogar als Doppelstern. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Varianten ist die beim Samsung Star 3 mit dem Zusatz “DUOS” vorhandene Möglichkeit, zwei SIM-Karten parallel nutzen zu können. So werden bequem private von betrieblichen Daten getrennt oder gar optimal zwei verschieden günstige Karten, eine mit einem guten Telefontarif und die andere mit einer preiswerten Internet-Flatrate, betrieben.

Größe 10,2cm x 5,8cm x 1,2cm mit 95g
Displaydiagonale
7,6cm=3″, 133ppi
Plattform
Samsung Eigenentwicklung mit UI TouchWiz Lite 2.0
Prozessor
unbekannt
Akku 1.000 mAh für ca 8h Gespräch oder 12 Tage Standby
Schnittstellen WLAN-n, Bluetooth 3.0
Speicher intern 20 MB erweiterbar um 16 GB
Kamera
3,2 Megapixel

Wie es sich gehört, hat das Star 3 dann gewissermaßen auch zwei “Elternteile”: Als Vorgänger gelten einmal das Samsung Star II aber ebenso auch das Samsung Galaxy Y. Da das Star 3 in manchen Details die gleiche oder sogar eine etwas geringere Ausstattung besitzt als seine Vorbilder, wird es auch vorsichtig nur als Smartphone-ähnliches “Feature-Phone” eingestuft (naja eine neue Klassifizierung brauchen wir eige