Handy Preisvergleich > Handy Blog

Samsung Galaxy S4 mini: kompakt und leistungsstark

Samsung-Galaxy_S4_mini

Mit dem Samsung Galaxy S4 mini kommt in wenige Tagen nun die willkommene Alternative für das mit einem 5″ großen Display ausgestattete Samsung Galaxy S4 in die Shops. In der kurzen Zeit von fünf Wochen seit Erscheinen Ende April wurden über 10 Millionen Interessenten des High-End-Smartphones glücklich gemacht. Aber weit mehr Fans zögern dennoch wegen der schieren Größe dieses technischen Wunderwerkes. Wem also dieses Handy insgesamt etwas zu sperrig ist, aber gerade das Feeling des Flaggschiffes Galaxy S4 reizt, für diejenigen steht dann nun bald die etwas kleinere Version mit dem Zusatz mini zur Auswahl.

Die Soft- und Hardware im technischen Stenogramm:

Betriebssystem: Android 4.2.2 Jelly Bean
• Prozessor: Dual-Core Qualcomm S 400 mit bis zu 1,7 GHz
• Display: 4,3″
• Speicher: 8 GB ROM erweiterbar bis zu 64 GB; 1,5 GB RAM
• Kamera: 8 Megapixel/Front 1,9 Megapixel
• Akku: 1.900 mA

Dieses kleinere Pendant bietet aber immer noch mit seinem 4,3″-Display eine komfortabel große Bildfläche.
Aber die geringfügige Miniaturisierung der Abmaße bedeutet jedoch keine wesentliche Verminderung, sondern eher eine Anpassung der Leistungsparameter: Der 1,7 GHz schnelle Prozessor steuert Android 4.2.2 rasend schnell für die Navigation durchs Menü und durchs mobile Internet. Davon profitieren auch die beiden