Handy Preisvergleich > Handy Blog

Samsung Galaxy S2 unboxing Video und unser erster Eindruck des neuen Super-Smartphones

Wir sind schon etwas aufgeregt gewesen. Das Samsung Galaxy S2 soll unser erster Handy-Test inklusive Video und Unboxing werden. Schon die Bestellung war ein kleines Abenteuer, da das Handy bis vor wenigen Tagen kaum verfügbar war. Nun haben es die meisten Handyshops allerdings auf Lager und mit der Auslieferung der zahlreichen Vorbestellungen begonnen. Auch unser Preisvergleich füllt sich immer mehr mit verschiedenen Anbietern und Tarifen. Gestern haben wir nun endlich die heiß erwartete Lieferung unseres Samsung Galaxy S2 entgegen nehmen können und gleich ein Unboxing-Video gedreht. Bei unserem ersten Video hapert es hier und da noch ein wenig an Schärfe und Erfahrung. Aber das soll sich ändern! Ebenso ist es unser erstes Android Handy, welches wir offiziell einem Test unterziehen. Wir sind also genauso gespannt wie ihr!

Der erste Eindruck – Das Samsung Galaxy S2 ausgepackt

Schon die Verpackung sieht sehr stylisch aus und lässt den wertvollen Inhalt vermuten. Hält man das Handy endlich in der Hand, ist das erste, was einem positiv auffällt, das geringe Gewicht. Das Galaxy S2 ist mit seinen 116 Gramm wirklich ein Fliegengewicht und liegt dadurch sehr gut in der Hand. Das große Display und somit auch das größere Gehäuse bilden den zweiten Pluspunkt, der einem natürlich sofort auffällt. Mit einer Länge von 125 mm und einer Breite von 66 mm ist es ca. 10 mm länger und 7 mm breiter als zum Beispiel das iPhone 4.

Trotz Plastik-Abdeckung hinten, die eine griffige Oberfläche aufweist und etwas schwer vom Gehäuse zu lösen ist, aber aus diesem Grund sehr fest und wackelfrei ist, wirkt das Galaxy sehr wertig und macht sofort Lust auf mehr. Und das ist absolut kein Problem, denn es kann sofort losgehen. Das Galaxy S2 wird von Samsung im Gegensatz zu anderen Handys von anderen Herstellern mit geladenen Akku ausgeliefert, so das man sofort starten kann. Kein lästiges Aufladen und zweistündiges Warten, wir freuen uns!

Nach dem ersten Einschalten erscheint das gelungene Logo und eine Animation des Samsung Galaxy S2 und schliesslich der Startscreen von Android. Das Display macht schon hier mit seiner Größe wirklich was her und wirkt glasklar. Durch das gestochen scharfe Android-Maskotchen und der Schrift erhält man einen ersten Eindruck des kontrastreichen Super-AMOLED-Plus-Displays. Nach dem Anmelden mit einem bestehenden Google-Konto erscheint der Homescreen und die Spiele können beginnen!

Die hohe Geschwindigkeit hat sich beim Öffnen der ersten Webseite sofort bemerkbar gemacht. Wir können sofort komplett nach unten scrollen und alle Inhalte werden blitzschnell nachgeladen. In Android findet man sich sehr schnell zurecht, die Bedienung ist ähnlich wie bei iOS – iPhone-Benutzer sind hier dann natürlich im Vorteil. Die Umgewöhnung von iOS zu Android ist bis auf Kleinigkeiten nicht notwendig oder schnell erledigt. Die ersten Apps sind schnell installiert, die Auswahl und die Menge vom Apps im Android App Market haut einen zwar erstmal vom Hocker, man findet aber auch hier dank Hilfe und Toplisten sehr schnell gute und bekannte Apps für den ersten Test.

Erstes Fazit – nach dem Unboxing des Samsung Galaxy S2

Das Samsung Galaxy S2 macht nach dem Auspacken und ersten Spielen wirklich Lust auf mehr. Es liegt gut in der Hand, hat ein tolles Display, arbeitet sehr schnell und die Bedienung ist sehr intuitiv und selbsterklärend. Wir sind uns sicher, daß dieses Handy das wohl aktuell beste Smartphone auf dem Markt ist und zum iPhone eine wirklich ernsthafte Konkurrenz darstellt.
Doch genug für heute, wir machen uns nun für euch ans Testen und werden in den nächsten Tagen mehr berichten. Film ab für unser erstes Unboxing-Video:

Video auf Youtube

5 Kommentare to “Samsung Galaxy S2 unboxing Video und unser erster Eindruck des neuen Super-Smartphones”

  1. Daniel sagt:

    Das ist mal ein kurzes und sehenswertes Unbox-Video – auspacken könnt ihr! Klasse Musik auch! Wenns euer erstes ist, dann Glückwunsch. Freu mich schon auf nen scharfen Test, ob das S2 mehr prickelt als das Eidingens. Jungs, haut rein!

  2. Nico sagt:

    Danke Dir 😉 Wir sind schon kräftig am testen. Soviel kann ich verraten: Das Phone macht wirklich Spaß, auch wenn man sich, was logisch ist, an vieles erstmal gewöhnen muss. Bis dann!

  3. Techniker sagt:

    Das S2 ist wirklich ein klasse Gerät. Habe es jetzt seit einigen Wochen im Einsatz und bin rundum zufrieden!
    Ich hoffe nur, dass es hält, denn es hat mich schon ein wenig erschrocken, wie warm das Gerät bei Last direkt unter der Kamera auf der Rückseite wird. Das ist schon ordentlich.

    Beste Grüße vom
    Techniker

  4. Nettes Video, auch wenn die Schärfe etwas falsch eingestellt ist. Für den Unboxing-Beitrag hätte ich mir noch einige Bilder gewünscht. Wie findet ihr den Akku vom Smartphone? Reicht der bei euch lange (im Vergleich zum iPhone)?

    Ansonsten hab ich auch einen Testbericht zum Galaxy S2 veröffentlicht: http://grundlagen-computer.de/handy/samsung-galaxy-s2-testbericht-geiles-teil

    Viele Grüße und weiter so

  5. Schaeumer sagt:

    Schick gemacht. Mich würde dabei auch das Akku interessieren. Ich bin auch derzeit auf der Suche und die Akkulaufzeit ist für mich ein wichtiges Kriterium.

    Grüsse

Schreibe jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel:

Folge Handylist





Kategorien

Suchergebnis wird geladen...