Handy Preisvergleich > Handy Blog

Samsung Galaxy Note Edge Test

DSC02746

Samsung ist nicht umsonst derzeitiger Smartphone-Marktführer. Innerhalb der letzten Jahre konnte man mit den Flaggschiffen der Galaxy S- und der Galaxy Note-Reihe viele Fans gewinnen. Eben jene waren aber in der jüngsten Vergangenheit etwas enttäuscht, weil der südkoreanische Konzern bei der Innovation und bei der Verarbeitung im Vergleich zur Konkurrenz etwas das Nachsehen hatte.

Mit dem Galaxy Alpha zeigte Samsung allerdings, dass sie ebenfalls Metall verbauen können und mit dem Galaxy Note Edge kommt wohl eines der größten Highlight der Firma daher. Das Schwestermodell des Galaxy Note 4 bietet ein auf der rechten Seite gebogenes Display, was ganz neue Vorteile bei der Bedienung mit sich bringt.

Wir erörtern in den folgenden Zeilen, ob Samsung mit diesem Konzept und dem Note Edge an sich punkten kann. Es handelt sich beim Testgerät um die Premium Edition. Diese bekommt man beispielsweise bei notebooksbilliger.de.

Ausgepackt und angeschaut

Erster WOW-Effekt schon bei der Verpackung

DSC02683

So viel Spaß hatten wir lange nicht mehr an einer Kartonage. Die Umverpackung der Premium Edition erinnert etwas an ein großes Buch. Seitlich wurde stilvoll und passend zum Gerät an sich die Kante der Schachtel ebenfalls gebogen, was optisch eine Menge her macht. Man ka