Handy Preisvergleich > Handy Blog

Samsung Galaxy Note 3 – grösser, schneller und überzeugend

samsung-galaxy-note-3

Noch größer, noch schneller: Das Galaxy Note von Samsung ist nunmehr in der dritten Generation erschienen. Auf den ersten Blick beeindruckt natürlich das auf mittlerweile 5,7″-Zoll gewachsene Display des Smartphones. Doch neben der äußerst performanten Hardware dürften vor allem weibliche Kunden über eine ganz andere Neuerung erfreut sein: Im Gegensatz zu den meisten Konkurrenten dieser Geräteklasse ist das Galaxy Note 3 auch in pink erhältlich.

Samsung Galaxy Note 3 überzeugt mit edler Haptik

Ein Smartphone ist für die meisten Menschen mittlerweile ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil des Alltags. Immer in Begleitung wird ein Smartphone auch dazu verwendet, um den eigenen Stil zu unterstreichen. Da ist es umso unverständlicher, warum die meisten Hersteller bisher so wenig Wert auf eine edle oder ausgefallene Optik der Geräte legen. Besonders für Samsung ist typisch, dass die Modelle zwar technisch sehr ausgereift sind, dafür optisch reichlich bieder daherkommen. Die Kunden waren dadurch gezwungen, sich mit farbenfrohen Schutzhüllen aus dem Zubehör zu behelfen. Ausgerechnet beim Galaxy Note 3 ändert sich das: Neben Schwarz und Weiß kann das Modell auch in Pink geordert werden. Das ist aber noch nicht alles; eine mit Kunstleder überzogene Rückseite lässt das Phablet richtig edel erscheinen.

Schnelle Hardware setzt Maßstäbe

Technisch überzeugt das Gerät ohnehin: Das wie erwähnt fast 6″-Zoll große Super-AMOLED-Display bietet dank echter Full-HD-Auflösung von 1.920