Handy Preisvergleich > Handy Blog

Samsung Galaxy Core heißt ein neues Dual-SIM-Karten-Handy

Samsung GALAXY Core

Samsung stellt sich tatsächlich sehr breit auf. In jedem Bereich, jeder Größe und jedem technischen Sektor sind Samsung-Smartphones  zu finden. Hohe Nachfrage scheint es gerade auch bei Handys mit doppelt zu belegenden SIM-Karten zu geben. Denn Samsung bringt erneut ein Dual-SIM-Handy in Stellung, das Samsung Galaxy Core. Dies ist ja tatsächlich eine Technologie, die ihre Reize hat und viele Nutzer haben ihre Vorteile schon zu schätzen gelernt. Die Trennung des privaten Bereiches vom beruflichen oder die Nutzung zweier vorteilhafter Karten unterschiedlicher Provider zur ganz privaten Kostenoptimierung bringt bei vielen Gelegenheiten sehr positive Effekte.
Wie immer zuerst das technische Stenogramm mit den wichtigsten Eigenschaften:

·Betriebssystem: Android 4.1 Jelly Bean mit Samsung TouchWiz
·Funknetz: GSM/EDGE, UMTS
·Prozessor: Dual-Core mit 1.2 GHz
·Display: 4,3″

·Akku: 1.800 mAh
·Speicher: intern 8 GB erweiterbar um bis 64 GB / 1 GB RAM
·Kamera: 5 Megapixel und 0,3 Megapixel Front-Video

Samsung möchte hier den Bedarf aus einer Balance aus kraftvollen und handlichen Smartphones bedienen. Also können wir hier durchaus mit einem anspruchsvollen Handy rechnen, das von seiner Bedienung her umgängliche Features und hohen Komfort bietet und trotzdem leicht bedienbar und vor allem auch erschwinglich sein wird.
Besonders herausgehoben hat Samsung die Hinweise auf neue Funktionen, die selbst im Samsung Galaxy S4 erstmalig zur Verfügung stehen, aber auch hier dann schon genauso genutzt werden können. Dazu zählen die speziellen Applikationen Smart Stay’ für einen schnellen Überblick zum Ladezustand des Akku’s, Smart Alertzur Registrierung verpaßter Anrufe und Mails, Motion UI’ zur Ausführung von Bedien-Funktionen mittels Gesten und S Voice’ zur Spracheingabe.

Schreibe jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel:

Folge Handylist





Kategorien

Suchergebnis wird geladen...