Handy Preisvergleich > Handy Blog

O2 Handy aufladen

Wer im Besitz eines Prepaid Handy von O2 ist, der wird eben immer wieder mal in die Situation kommen, dass er das O2 Handy aufladen mit Guthaben muss. Viele scheuen sich noch davor und wählen deshalb auch kein Prepaid Handy, das ist aber unbegründet, denn das Aufladen ist wirklich sehr einfach. Das Aufladen erfolgt ganz einfach nach der Bezahlung und geht innerhalb weniger Minuten. Und ohne großen Aufwand.

O2 Handy aufladen – so geht’s

02-logo kleinDas Aufladen geht also ganz einfach und kann direkt über das Telefon erfolgen. Dabei wählt man einfach die Nummer, welche von O2 zur Verfügung gestellt wird. Dann folgt man den Schritten, die nun per Sprachmenü angesagt werden. Der O2 Gutscheincode, den man vorab bekommen hat, sollte aber zur Hand sein, denn dieser wird benötigt. Anschließend muss dieser Code ganz einfach nur im Ziffernblock eingegeben werden und das Guthaben ist geladen. Innerhalb weniger Minuten ist das Guthaben drauf und dann sollte das auch überprüft werden, indem man unter dem Menü Guthaben eine Abfrage macht. Aber Vorsicht, denn das Guthaben ist immer nur eine begrenzte Zeit lang gültig. Diese Gültigkeit kann zwischen 6 und 12 Monaten betragen. Daher ist es beim O2 Handy aufladen immer gut, im Auge zu behalten, dass das Guthaben nicht verfällt.