Handy Preisvergleich > Handy Blog

Nokia X2 – großes Kommunikations-Handy, aber klein im Preis

Heute hat Nokia auch das neue Kommunikations-Handy Nokia X2-01 vorgestellt. Diese Bezeichnung klingt etwas paradox und steht eigentlich als ein dualer Begriff für etwas, was ein Mobiltelefon ja von Haus aus leisten muß. Aber es bedeutet in diesem wie auch in zahlreichen anderen Fällen die erweiterte Kommunikation der Telefon-Sprachverbindung mit dem kommunikativen Text- und Bild- oder allgemein dem Datenaustausch via Internet. Diese Eigenschaft macht das neue X2 besonders leicht zugänglich: Direkt auf dem Symbian 40-Homescreen sind Widgets und Apps vorinstalliert, die eine schnelle Verbindung mit den sozialen Netzwerken herstellen können. Aber dieses Handy genügt auch den Ansprüchen für die passive Kommunikation mit direkten Zugriffen auf Audio- und Video-Player, Radio und dem Ovi Store zur Versorgung mit allen digitalen Dienstleistungen.
Die Vorderseite des Bartype-Handy ist halbseitig aufgeteilt in ein nur 6cm großes Display und eine vollständige QWERTZ-Tastatur, die das Schreiben der Mitteilungen leicht von der Hand gehen läßt.
Als Funkverbindung steht das 2G-Netz GPRS mit EDGE-Geschwindigkeit aber leider kein WLAN, dafür aber Bluetooth zur Verfügung, macht dieses Smartphone aber sehr preiswert. Mit etwa 90€ gehört es zu den Einsteiger-