Handy Preisvergleich > Handy Blog

Nokia Symbian

414318_web_R_B_by_Thommy Weiss_pixelio.de

Foto: © Thommy Weiss / pixelio.de

Nokia Symbian ist ein Open- Source- Betriebssystem, das speziell auf den Gebrauch von Smartphones und PDAs ausgelegt wurde. Die Verwaltung der Symbian Plattform obliegt einzig und allein offiziell Nokia.

Die ersten Smartphones die mit diesem System ausgestattet wurden kamen von Nokia, Siemens und Sony Ericsson, doch mittlerweile haben auch andere Hersteller, unter ihnen, Panasonic, LG und Motorola das System ebenfalls für sich entdeckt. Auf das Nokia Symbian System kann anhand von einem Linux Betriebssystem, einer Infrarotschnittstelle oder der Bluetooth Verbindung zurückgegriffen werden um das Symbian zu nutzen.

Nokia Symbian OS

Das System hat sich in der Vergangenheit als sehr benutzerfreundlich erwiesen und es weist viele Gemeinsamkeiten mit einem Desktop System auf. Mit der Nokia Symbian Plattform sind diverse Möglichkeiten für eine Multimedia Anwendung gegeben, so zum Beispiel, können Musik- und Videodateien ausgeführt werden oder das System garantiert eine höchste Sicherheit bei Bild- und Tonaufnahmen. Sämtliche Audio und Video Dateien können dadurch ohne Probleme genutzt werden, außerdem kann Nokia Symbian ebenso für das UMTS- Netzt eingesetzt werden.
Die Nokia Symbian Plattform ist ein viel genutztes und beliebtes Betriebssystem, das einfach in der Handhabung ist und dem Nutzer speziell alles das bietet, was er gerade für eine optimale Verwendung seines Smartphones benötigt.

Schreibe jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel:

Folge Handylist





Kategorien

Suchergebnis wird geladen...