Handy Preisvergleich > Handy Blog

Nokia mit neuem Multimediaphone seiner X-Serie: das Nokia X9

Nach neuesten Informationen aus dem Internet wird bei Nokia kontinuierlich die Erweiterung der in 4 Modellreihen konzentrierten Handy-Familie fortgesetzt. Nun soll es in der X-Serie nach dem Nokia X3 und dem Nokia X6 mit Schwerpunkt auf Audio- und Videofunktionen einen Zuwachs durch das X9 geben. Die hohe Zahl bedeutet Exclusivität in den technischen Applikationen aber auch im Preis. Das Herz dieses Smartphones bildet ein 1 GHz-Cortex-Chip, der Eingaben von bzw. Darstellungen auf einem 9,4 cm-Touchscreen-Display schon mit dem neuen Betriebssystem Symbian 4 steuern soll und obendrein auch eine 12 Megapixel-Kamera beherrscht. Dafür steht dem Nokia X9 ein interner Speicher von 32 GB zur Verfügung. Eine Neuerung ist besonders erwähnenswert: im Display zeigen die Symbole der sozialen Netzwerke gleich den Status eingehender Nachrichten an.

Allerdings müssen diese Fakten noch offiziell bestätigt werden – gerade auch was das neue Symbian 4 betrifft, ist dessen Erscheinen ungewiß. Aber wie von Nokia gewohnt: immer für eine Überraschung gut!

Quelle: WeltDerGadgets