Handy Preisvergleich > Handy Blog

Nokia Lumia 1320 Test

Nokia Lumia 1320Das Smartphone Lumia 1520 von Nokia sorgte im Herbst 2013 schon für ganz großen Wirbel und jetzt kam im Frühjahr der Nachfolger das Lumia 1320 auf den Markt. Das Smartphone ist schon einmal deutlich günstiger im Preis, da es eine nicht so gute Ausstattung hat, wie das Schwestermodel, aber auch sonst sollte vor dem Kauf ein Blick darauf geworfen werden.

Nicht immer macht der Preis die Musik, denn das Nokia Lumia 1320 liegt dank seiner abgerundeten Ecken viel besser in der Hand als sein Vorgänger. Optisch kann man denken, dass es eine vergrößerte Variante des Lumia 625 ist.

 

[maxbutton id=”81″]

 

Bedienung und Ausstattung im Nokia Lumia 1320 Test

Das Gehäuse vom Nokia Lumia 1320 besteht aus Polycarbonat, dadurch ist seine Rückseite nicht ganz so rutschig, das mag aber auch an seinem Gewicht liegen, denn mit 220 Gramm ist es eher ein Schwergewicht. Auch von High-end- Hardware kann bei diesem Handy nicht die Rede sein, denn der Nutzer hat weitaus weniger aktuelle Komponenten zur Verfügung.

Das Nokia Lumia 1320 hat einen 6 Zoll Monitor, der aber ausreichend scharf ist. Im Vergleich mit dem Nokia Lumia 1520 gibt es zwar verschiedene Unterschiede, für einen normalen Nutzer sind die aber nicht von großer Bedeutung. Das Lumia läuft mit dem Betriebssyste