Handy Preisvergleich > Handy Blog

Nokia Handy ohne Vertrag

nokia handy ohne vertragDie meisten Menschen besitzen ein Handy in der heutigen Zeit und es ist aus unserem Alltag kaum noch wegzudenken. Das was als mobiler Telefondienst 1926 in den Zügen der Deutschen Reichsbahn in der 1. Klasse begann, hat inzwischen einen weltweiten Siegeszug durchlebt. Der Siegeszug begann in den 1980-iger Jahren, als sich der Markt für die mobilen Apparate langsam aber stetig entwickelte. Diese Entwicklung zog dann auch die Entstehung der verschiedenen Netze mit sich und so kam 1990 das D-Netz auf. Bei dem D-Netz handelte es sich zu der Zeit um das erste digitale Netz, das auch den Datenaustausch zwischen zwei Geräten ermöglichte (SMS, Musikdaten etc.). Zu der Zeit unterstützten die Handys bereits GSM und so konnte man sein Handy auch im Ausland nutzen.

 

[maxbutton id=”73″] 

 

Es ist höchstwahrscheinlich keine falsche Aussage, wenn an dieser Stelle behauptet wird, dass sich wohl kaum noch einer ein Leben ohne sein Handy oder Smartphone vorstellen kann. Die Entwicklung der handlichen Telefongeräte war rasant und heute geht es dabei schon längst nicht mehr einzig und allein um das Telefonieren. Die Handys sind heute wahre Alleskönner und sind auch in der Lage, den MP3-Player oder die Digital-Kamera zu ersetzen. Auch wenn man sich letztendlich für eines der zahlreichen Modelle der vielzähligen Hersteller entschieden hat, bleibt dann noch immer die Frage ob mit Vertrag oder