Handy Preisvergleich > Handy Blog

Nokia Garantie

334569_web_R_B_by_andi-h_pixelio.de

Foto: © andi-h / pixelio.de

Nokia Garantie und die Bestimmungen

Die Nokia Garantie besagt, wie bei anderen Herstellern auch, dass sie das gesamte Paket umfasst. Sie gilt also nicht nur für Handys, Smartphone, Tablets usw., sondern natürlich auch für das weitere Equipment. Unter Nokia Garantie fallen also auch Datenkabel und Ladegeräte und das ab dem Datum, ab dem das Gerät verkauft worden ist. Die Nokia Garantie kann mit einem Original Kaufbeleg nachgewiesen werden.

Die Nokia Garantie

Für ein Hauptgerät beträgt die Nokia Garantie 24 Monate, für das weitere Zubehör übernimmt Nokia weitere 12 Monate Garantiezeit. Dabei ist es vollkommen egal, ob das Zubehör in einer Verkaufspackung enthalten war oder selbstständig gekauft worden ist. Ausnahmen bilden hier jedoch die Regel, denn diese Garantie bezieht sich nicht auf Akkus, Abdeckungen und normale Kabel. Akkus, Cover, Kabel und Ladegeräte haben eine Nokia Garantie von 6 Monaten, das gilt jedoch nur, wenn etwas anderes nicht in der Bedienungsanleitung des entsprechenden Produkts vermerkt wurde.

Sollte nun einmal eine gekaufte Ware fehlerhaft oder eine fehlerhafte Komponente aufweisen, gewährleistet die Nokia Garantie, dass das entsprechende Teil repariert oder vielleicht sogar durch ein Neues ersetzt wird. Für eine Reparatur oder einen Austausch des fehlerhaften Teils, kan