Handy Preisvergleich > Handy Blog

Neues Smartphone Nokia Lumia 625 mit 4,7 Zoll großem Display aber kleinem Preis

Nokia_lumia_625

Nun hat auch Nokia weitere 5mm beim Display zugelegt und präsentierte gestern sein Nokia Lumia 625 mit einer 4,7 Zoll großen Display-Diagonale.
Hier zuerst die Übersicht über die wichtigsten technischen Details:

• Betriebssystem:  Windows Phone 8
• Prozessor:  1,2 GHz
Dual-Core
• Display: 4,7″  LCD
• Speicher: 8 GB ROM erweiterbar um 64 GB; Cloud 7 GB; 512 MB RAM
• Kamera: 5 Megapixel / Front 1,2 Megapixel
• Schnittstellen: WLAN, Bluetooth 4.0 LE
• Akku: 2.000 mAh fest eingebaut
• Funknetz: LTE, HSPA+, GSM/EDGE

Damit steht für das Betriebssystem Windows Phone 8 nun seitens Nokia ein schon recht vielseitiges Spektrum verschiedener Smartphones  zur Auswahl und tritt so einen weiteren Schritt aus dem Schatten. Auch die Auswahl von Apps nimmt ständig zu, sodaß auch hier alle erdenklichen Möglichkeiten immer mehr offen stehen.

Design, Gehäuse und Display

Wir wollen hier nicht spekulieren, wann die 5″-Marke fällt, aber der Trend zu größeren Bildflächen setzt sich ungebrochen fort, was so nicht absehbar war. Die Nutzer sche