Handy Preisvergleich > Handy Blog

Neues Outdoor Handy Sony Ericsson Xperia active angekündigt

Mit dem Sony Ericsson active kommt in Kürze ein strapazierfähiges Smartphone zu allen Outdoor Handy Fans, das sogar mit integrierten Meßfunktionen für alle sportlichen Aktivitäten ausgestattet ist. Denn ohne Telefon geht ja heute sowieso fast gar nichts mehr. Also liegt es eigentlich nahe, gerade im Outdoor Handy Bereich ein Smartphone zu entwickeln, das beim Joggen oder Radfahren, Wandern zu Lande und zu Wasser, Reiten und bei allem, was man so in der freien Natur noch so treiben kann, praktisch ein unzerstörbarer Begleiter sein kann und obendrein auch noch nützliche Information zu allen sportlichen Aktivitäten liefern, messen und speichern kann. Und es ist schon erstaunlich, welche Funktionen solch ein Taschen-PC dann auch erfüllt:

Größe 9cm x 5,5cm x 1,6cm mit 111g  –  Schutzklasse IP67 Outdoor
Displaydiagonale
ca. 8cm Reality-Bildschirm mit Mobile BRAVIA® Engine
Funknetz
GSM und UMTS – Gesprächszeit bis 9 Stunden – Standby bis 15 Tage
Schnittstellen WLAN, Bluetooth, DLNA, ANT+ und aGPS mit Geo-Tagging
Plattform Android 2.3 mit UI Timescape
Speicher
intern 320 MB erweiterbar um 32 GB
Kamera 5 Megapixel mit Autofocus
Radio –  MP3-Video-Player
Highlight Drahtlos-Verbindung zu Fitness-Meßgeräten, Schrittzähler, Barometer, Facebook-Status, Barcode-Scanner

Aktuell wurde nun das in Kürze erscheinende Outdoor Handy Sony Ericsson Xperia active vorgestellt. Es kann auf dem neuesten technischen Stand den Puls und die Herzfrequenz messen, aber auch die Schrittzahl und die zurückgelegten Kilometer mit Höhenmeter. Denn Navigation gehört ebenso zur Ausrüstung wie Radio sowie MP3- und Video-Player. Und diese ganze Elektronik ist wasser- und staubgeschützt, hat eine kratzfeste Mineralglasoberfläche fürs Display, die sogar auf Berührung mit nassen Fingern reagiert, und soll auch halbstündliche Tauchgänge in bis zu 1m Wassertiefe überstehen.
Ein bißchen spät für dieses Jahr vielleicht wird es veröffentlicht, denn der Sommer als Hochsaison für Outdoor-Aktivitäten hat ja schon begonnen – aber Sport treiben geht ja zu jeder Jahreszeit. Es soll noch im dritten Quartal erscheinen und im Preisvergleich so bei 300,-€ liegen – nicht wenig zwar, und noch etwas weit über den direkten Wettbewerbern Motorola Defy und Samsung B2710, aber gemessen an den vielen sportlichen Fähigkeiten dieses neuen Outdoor Handys muß es den Xperia active Vergleich mit Motorola Defy und Samsung B2710 ganz und gar nicht scheuen und das geht dann wohl in Ordnung.

Ein Kommentar to “Neues Outdoor Handy Sony Ericsson Xperia active angekündigt”

  1. Auf dieses Handy bin ich schon sehr gespannt. Ich habe jetzt noch eine “alte Krücke”, die ich immer für den Ausseneinsatz benutze. Aber langsam wird es Zeit für ein echtes Outdoorhandy. Ich denke, dass das Sony Ericsson Xperia active ein sehr konkurrenzfähiges Handy sein wird. Mir gefällt auch die Optik sehr gut. Und hoffentlich hält es auch, was es verspricht, denn zimperlich werde ich mit dem Outdoorhandy sicher nicht umgehen. Denn genau dafür brauche ich es ja.

Schreibe jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel:

Folge Handylist





Kategorien

Suchergebnis wird geladen...