Handy Preisvergleich > Handy Blog

Neues Kamera-Handy Nokia Lumia 1000 EOS avisiert

 

Nokia_EOS_Lumia_1000Es kursieren News und Bilder, wie dies hier von GSM-Arena, die ein neues Smartphone von Nokia schon ganz kurzfristig in etwa 4 Wochen Anfang Juli erwarten. Eine grandiose Lichempfindlichkeit von 14 Megapixel assistiert von einem Xenon-Blitz gehört zu den aufregenden Features. Über den Namen herrscht leider noch keine Klarheit: Nokia Lumia 1000 wird spekuliert und der Zusatz EOS ist im Gespräch. Wahrscheinlich wird das nicht sein, denn ein großer Kamerahersteller hat diesen Begriff sehr bekannt gemacht und sicherlich etwas dagegen, wenn dieser Name für andere, zumal noch konkurrierende Produkte verwendet wird.
Denn wenn man sich die bisher veröffentlichten Abbildungen ansieht, dann nähern sich die Konturen dieses Smartphones mit denen einer Digital-Kamera stark an und ein Unterschied ist kaum noch erkennbar. Aber wir wissen ja, daß sich Nokia eigentlich auf Carl-Zeiss-Optik verläßt und diese Tatsache legt dann wohl eher eine neue Begriffindung nahe. Jedenfalls das Lumia 1000 wäre denkbar. Auch wenn das zuletzt von Nokia veröffentlichte Kamera-Handy Nokia Pure View 808 mit einer anderen Nummerierung begonnen hat, klingt das nicht unmöglich.
Aber damit sind die Fakten schon erschöpft, mehr geben die vagen Informationen nicht her. Von den Fotos her lassen sich technische Details dann auch nicht zuverlässig ableiten, die eigentlich nach genauerem Betrachten auch Fotomontagen sein könnten. Denn die Kamera-Erhebung auf der Rückseite ist bei unterschiedlichen Perspektiven an jeweils eine andere Stelle regelrecht verrutscht – kein so guter Eindruck, der Zweifel nährt.

Nokia-EOS-_Lumia_1000

Da das Erscheinen aber schon in kurzer Zeit in Aussicht gestellt wurde, dauert es bis zu den ersten fundierten Auskünften von Nokia sicherlich auch nicht mehr lange, wenn denn an der Sache wirklich was dran ist. Wir werden sehen. Aber zunächst schien uns die Aussicht auf solch ein neues Kamerahandy schon so interessant, daß wir hier eine kurze Einschätzung geben wollten.
Denn eine neue Offensive seitens Nokia ist sowieso nicht unmöglich und entspricht auch den Erwartungen des Marktes. Irgendwie ist Nokia noch immer in Zugzwang…

Schreibe jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel:

Folge Handylist





Kategorien

Suchergebnis wird geladen...