Handy Preisvergleich > Handy Blog

Neues Handy von Samsung: Wave II S8530

Schon im November erweitert Samsung seine Wave-Modellreihe um das Smartphone Wave S8530, das als Weiterentwicklung des erfolgreichen Wave S8500 gesehen werden kann. Es stehen noch nicht alle Parameter fest, aber eins ist klar: Das Display ist gewachsen auf 9,4cm und als Super-LCD ohne sichtbare Unterschiede zum AMOLED-Bildschirm mit gleicher Auflösung von 800×480 Pixel ausgebildet. Auch die Anbindungen an die Funknetze GSM und UMTS sowie an WLAN und Bluetooth sind gleich schnell wie auch für die interne Rechengeschwindigkeit des Prozessors als 1GHz-Takter.
Leider ist wieder einmal die Bezeichnung etwas verwirrend, irgendwie scheint solch ein Durcheinander für neue Handys bei den Herstellern zum System zu werden. Nur erschließt sich uns kein wahrer Grund für das Namens-Chaos – im Gegenteil erscheint das ziemlich kontraproduktiv zum Vertrieb. Denn das Wave S853 (nun plötzlich wieder nur drei Ziffern nach dem S) wird auch als Wave II oder Wave GT853 in den Blogs eingeführt. Wie dem auch sei, wesentliche Unterschiede zu seinen Vorgängern zeigt ein