Handy Preisvergleich > Handy Blog

Neues Handy Sony Xperia Ion im Oktober in den Shops

Im ganzen August und auch September gab es keine Neuerscheinung zu vermelden. Den Anfang im Jahresendreigen – ja tatsächlich den Anfang vom Ende 2012, das uns mit Riesenschritten schon wieder entgegenkommt – macht nun Sony mit seinem lang ersehnten Xperia Ion.  Es ist ein Premium-HD-Smartphone und bietet vor allem mit seinem Display auf 11,7 cm (4,6 Zoll) allerbeste HD-Qualität. Mit seiner 12 Megapixel großen Kamera nimmt es natürlich dann auch HD-Videos auf und spricht so vor allem Foto- und Video-Freunde an. Damit stellt es eine attraktive Alternative zum Apple iPhone5 dar für alljene, die die hohen Preise des Trendsetters nicht inkauf nehmen wollen.

Betriebssystem Android Ice Cream, Timescape UI, Display 4,6″, CPU Dual-Core 1,5GHz, Akku 1.900mAh/10h/16d, Speicher 13,2+32GB, Foto 12MP, UMTS HSPA, WLAN, NFC, DLNA, ANT+, HDMI, Bluetooth

Die Prozessorleistung ist ausgezeichnet: Der Dual-Core-Chip gestattet rasches Arbeiten, auch mehrere Programme gleichzeitig laufen einwandfrei. Etwas einschränkend fällt leider der hohe Energieverbrauch durch den relativ schwachen Akku auf : Bei intensiver Nutzung wird nach einem halben Tag schon wieder eine Steckdose gebraucht.
Positiv sind aber die Anschlüsse für NFC, HDMI, Micro-USB sowie der Klinkenanschluss am Kopf des Geräts. Wie immer bei Sony sind die Audioleistungen sehr gut.
Insgesamt ist d