Handy Preisvergleich > Handy Blog

Neues Handy Samsung Galaxy S3 mini schon im Oktober in den Shops

Samsung hat nun seine Mini-Variante des populären Galaxy-SIII-Smartphones  auf die Bühne der mobilen Kommunikation gehievt. Auffälligste Miniaturisierung des dann auch als Samsung Galaxy S3 mini benannten Handys ist wohl das Display, bei dem die Bildschirmdiagonale auf 4 Zoll reduziert wurde. Wem fällt da nicht sofort der Vergleich mit dem aktuellsten iPhone 5 ein? Bei allem Wohlwollen, aber hier hat die Manager und Designer die Inspiration verlassen. Rein äußerlich hat Samsung lediglich sein Lieblingskind Galaxy geschrumpft. Das Design ist wenig kreativ und die technischen Details bleiben vom neuesten Stand der technischen Entwicklung abgehängt. Und hoppla, auch der Preis ist mit reichlich über 400€ so mini nun nicht – mittlerweile ist das ein halbes Jahr alte Galaxy S3 ja auch schon für um die 450€ zu haben.

Kleiner ist es also geworden, das Mini-Galaxy, und beim Gewicht um rund 20 Gramm leichter. Beim Funktionsumfang wurde dann auch ein ziemlich dicker roter Stift angesetzt: Schon bei der Prozessor-Taktung des 1 Gigahertz-Dual-Core-Prozessors und bei einer Display-Auflösung von 480 x 800 Pixeln ist das Samsung Galaxy S3 Mini höchstens mit dem Galaxy S2 auf Augenhöhe. Mit den anderen Parametern