Handy Preisvergleich > Handy Blog

Neues Handy Samsung Galaxy Note 2 im Oktober in den Shops

Endlich angekommen in den Shops ist nun das lang erwartete Samsung Galaxy Note 2. Auffallend groß mit seinem 5,5-Zoll-Display und dem somit auch größeren Umfang und Gewicht ist es trotzdem nicht unhandlich. Absoluter Pluspunkt ist das große Sichtfenster. Internetseiten, Fotos und Videos sehen einfach viel besser aus, klar. Einzig das Telefonieren am Ohr ist vielleicht nicht ganz cool. Aber wer hat mit diesem Maxiphone schon Zeit zum Telefonieren? E-Mails, SMS checken, Fotos tauschen, Videos bewundern, dafür ist das Wunderding doch gemacht! Und es kann so richtig Multitasking, wo doch ausreichend Platz auf dem Bildschirm dafür ist.

Mit diesen Parametern bleiben auch fast keine Wünsche offen:

Betriebssystem 4.1 Android JellyBean, Display 5,5″, CPU Quad-Core 1,6GHz, Akku 3.100mAh, Speicher 16/32/64 GB+64 GB, Foto 8 MP, UMTS HSPA, WLAN, NFC, HDMI, Bluetooth 4.0

Naja LTE vielleicht, das könnte schon fehlen. Aber sind wir doch mal ganz ehrlich: die Zeit-Unterschiede beim Laden von Web-Inhalten, Darstellung von Fotos und Videos – so richtig ist es doch kaum bemerkbar. Graphik für die Spiele, ja gut, dabei käme es am meisten auf Geschwindigkeit an. Aber UMTS mit HSPA+Beschleunigung, da kommt man schon kaum hinterher… Also ists schon zu verschmerzen, oder?
Zumal das Display durch eine Neuanordnung der Pi