Handy Preisvergleich > Handy Blog

Neues Handy im März: Acer Liquid Mini

Nach über einem Jahr Erfolgsgeschichte des Acer Liquid und etwa einem viertel bis halben Jahr Acer Liquid E und Acer Liquid MT liefert auch Acer nun ein mini aus, das Acer Liquid mini. Es ist in den Abmaßen nur um Millimeter verkleinert, aber noch winziger wäre ja fast auch schon gar nicht mehr handhabbar. Das Display ist um 5mm bis 1cm im Vergleich zu den Vorgängern geschrumpft, gehört aber mit 8,1cm noch zu den ausreichend großen Bildschirmen. Ein leistungsstarker Akku sorgt für lange Telefonierzeiten. Das Betriebssystem baut auf der Android-Plattform 2.2 auf. Nur eben der Prozessor läuft mit 600MHz etwas langsam, naja mini halt. Aber ruckelfrei ist die Bildfolge trotzdem, es kommt eben nicht nur auf Geschwindigkeit an – mit einer guten Softwareanpassung kann viel wettgemacht werden. Und mit Android 2.2 arbeitet die eigene Benutzeroberfläche von Acer sehr effektiv zusammen. Da sorgt dann auch schon die Funkverbindung durch UMTS und HSPDA oder durch WLAN für den schnellen Aufbau der Webseiten. Davon profitiert dann auch die Navigation mit A-GPS und natürlich auch die 5-Megapixel-Kamera. Also ein rundum gelungenes Smartphone, das einen Vergleich nicht scheuen muß.