Handy Preisvergleich > Handy Blog

Neues Handy im Juli: Samsung Galaxy Chat

Android Ice Cream Sandwich steuert das Samsung Galaxy Chat, und das sogar mit der neuen Benutzeroberfläche Nature UX des Samsung Galaxy S 3. Aber verdient es deshalb gleich den Namen Galaxy:

Betriebssystem: Android Ice Cream Sandwich
Benutzeroberfläche Nature UX
Display: 3 Zoll = 7,6 cm mit einer Auflösung von 240 X 320 Pixel
Steuerung: physische Tastatur
Prozessor: 850 MHz
Speicher: intern 4 GB erweiterbar um 32 GB
Akku: 1.200mAh für eine Gesprächszeit von 14 Stunden und Standby21 Tage
Kamera: 2 Megapixel
Funkverbindung über GSM EDGE und UMTS HSPA
Schnittstellen: WLAN, DLNA, Bluetooth 3.0, GPS

Das ist dann doch schon etwas grenzwertig, nicht abzusehen, auf welche Kundengruppe dieses Smartphone genau abzielt. Eindeutig auf die Intensivnutzer von Chats und sozialen Netzwerken mit Soforttasten für diese Zugänge. Klar, auch E-Mail-Schreiber schätzen eine physische Tastatur sehr.
Aber wie, bitte, soll Ice Cream flüssig laufen mit einem 850-MHz-Prozessor? Hat man nicht erst vor kurzer Zeit noch bedauert, daß auf vielen Smartphones mit dieser CPU-Ausstattung ein Update nicht leistungsfähig wäre?
Und ist ein QVG