Handy Preisvergleich > Handy Blog

Neues Handy im Juli: LG Optimus True HD LTE

Das LG Optimus True HD LTE setzt einen ganz neuen Trend und schlägt damit ein neues Kapitel des schnellen mobilen Entertainments auf: Theoretisch können nun Daten mit bis zu 100 Mbit/s von einem LTE-Smartphone empfangen oder halb soviel gesendet werden. Die 4. Generation der Funkstandards läßt aber praktisch in der momentanen Ausbaustufe zunächst “nur” Übertragungsleistungen von etwas mehr als 20 Mbit/s zu und wird sich in einigen Jahren dann auf 300 Mbit/s bzw. als Advanced-Erweiterung gar bis 1000 Mbit/s steigern. Video-Telefonie, Streaming und Online-Games erreichen dann eine heute noch ungeahnte Qualität.
Die technischen Parameter der Hardware-Komponenten beweisen die große Leistungsfähigkeit dieses High-End-Smartphones:

Betriebssystem: Android 4.0 Ice Cream Sandwich mit LG UI 3.0
Display: 4,5 Zoll = 11,4 cm
Prozessor: Dual Core 1,5 GHz
Speicher: 4 GB erweiterbar um 32 GB
Akku: 1.830 mAh mit einer Sprechzeit von 4 h und Standby für 10 Tage
Kamera: Rückseite8Megapixel und Front1Megapixel
Funkverbindung über: