Handy Preisvergleich > Handy Blog

Neues Handy im Juli: LG Optimus True HD LTE

Das LG Optimus True HD LTE setzt einen ganz neuen Trend und schlägt damit ein neues Kapitel des schnellen mobilen Entertainments auf: Theoretisch können nun Daten mit bis zu 100 Mbit/s von einem LTE-Smartphone empfangen oder halb soviel gesendet werden. Die 4. Generation der Funkstandards läßt aber praktisch in der momentanen Ausbaustufe zunächst “nur” Übertragungsleistungen von etwas mehr als 20 Mbit/s zu und wird sich in einigen Jahren dann auf 300 Mbit/s bzw. als Advanced-Erweiterung gar bis 1000 Mbit/s steigern. Video-Telefonie, Streaming und Online-Games erreichen dann eine heute noch ungeahnte Qualität.
Die technischen Parameter der Hardware-Komponenten beweisen die große Leistungsfähigkeit dieses High-End-Smartphones:

Betriebssystem: Android 4.0 Ice Cream Sandwich mit LG UI 3.0
Display: 4,5 Zoll = 11,4 cm
Prozessor: Dual Core 1,5 GHz
Speicher: 4 GB erweiterbar um 32 GB
Akku: 1.830 mAh mit einer Sprechzeit von 4 h und Standby für 10 Tage
Kamera: Rückseite8Megapixel und Front1Megapixel
Funkverbindung über: LTE und UMTS HSPA
Schnittstellen: WLAN, DLNA, HDMI, Bluetooth 3.0, GPS

Auf seinem riesigen 11,4-cm-True HD-IPS-Display (4,5 Zoll) kommt die absolute Farbtreue bei einer echten 720p HD-Auflösung so richtig zur Geltung und macht das Betrachten von Multimedia-Inhalten zum Vergnügen – die Bilder werden gestochen scharf und hell wiedergegeben. Dabei überzeugt auch die Kamera besonders mit ihrer hohen Auslösegeschwindigkeit und einfacher Fokussierung.

Das Übertragen von Daten, Videos und Musik auf externe Wiedergabe- oder Speichergeräte wie PC, Fernseher, Beamer, MP3-Player oder auch auf andere Smartphones wird durch Smart Share, Wi-Fi Direct und HDMI sehr einfach und sehr schnell.
Ein Wermutstropfen ist die geringe Akkuleistung: Gerade mal für 4 Stunden Gespräche steht eine Ladung zur Verfügung und im Standby hält die Bereitschaft 10 Tage vor. Das ist jetzt nicht so sehr viel, zumal die Telefonie ja nicht über LTE funkt, sondern über UMTS verbunden wird. Aber es ist vor allem auch die Darstellung der Bilder auf dem Display, die viel Strom verbraucht. Und es ist im Handyvergleich LG Optimus true HD LTE – Samsung Galaxy S2 LTE – HTC One XL jedoch durchaus akzeptabel.

Auf jeden Fall ist die Anschaffung dieses Telefons schon eine Überlegung wert, denn die rasend schnelle Datenübertragung über den LTE-Handy-Funk liefert bei immer größeren Datenmengen aus der Cloud ein so schnelles Ergebnis für den Aufbau der Web-Inhalte, daß man sich wohl genauso rasend schnell an das LG Optimus HD LTE gewöhnt.

 

Schreibe jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel:

Folge Handylist





Kategorien

Suchergebnis wird geladen...