Handy Preisvergleich > Handy Blog

Neues Handy im Februar: Dell Venue Pro


In den USA schon seit Dezember 2010 zu haben für $449,99 ohne Vertrag (das entspricht etwa 325€) oder für $99 mit 2-Jahres-Kontrakt, läßt das Windows Phone 7-Smartphone Dell Venue Pro hier in Deutschland leider noch auf sich warten. Ende Februar könnte es dann soweit sein. Aber auch das ist noch nicht gewiß, denn unbedingt noch zu lösende Softwareprobleme sorgen für den bisher nicht terminierten Aufschub. Aber es wird heiß erseht, wohl auch, weil es einiges an Extras außerhalb der von Microsoft geforderten Mindeststandards zu bieten hat. Vor allem für mobile geschäftliche Aufgaben wurde es ausgelegt und facht damit den Wettbewerb besonders zu den BlackBerry‘s aber wohl auch zu Apple an. Zumal der Verkauf nicht bei allen Vertrieblern, vor allem bei LG, als nicht zufriedenstellend dargestellt wurde, andererseits aber die Telekom und Microsoft selbst mit Zuversicht und Optimismus erfolgreiche Absatzzahlen registriert haben.
Das sehr große und unempfindliche AMOLED-Touchscreen mit 4,1 Zoll Diagonale (10,4 Zentimeter) und 800 x 480 Pixeln Auflösung aus Gorilla-G