Handy Preisvergleich > Handy Blog

Neues Handy HTC Desire X im Oktober in den Shops

Das neue Mittelklasse-Smartphone HTC Desire X orientiert sich optisch und technisch an das One S, hat jedoch ein paar technische Finessen weniger, verständlicherweise:

Betriebssystem Android IceCream, Display 4″, CPU Dual-Core 1 GHz,
Akku 1.650 mAh für 20 Std. Gespräche und 35 Tage Standby, Speicher 4 GB,
Kamera 5 Megapixel, UMTS HSPA, WLAN, DLNA, Bluetooth 4.0

So besteht das kleinere und leichtere Gehäuse nun aus Plastik, erzeugt aber immer noch einen hochwertigen Eindruck. Das wird sogar eher zu einem Vorteil, liegt es dadurch doch gut in der Hand und ist bequem mit dem Daumen zu bedienen. Was dann natürlich auch durch das handlichere 4-Zoll-Display bedingt ist – damit nur geringfügig kleiner, aber für ein Gerät dieser Preisklasse ganz großartig. Die übersichtliche HTC-Sense-Oberfläche für Android 4.0.4 (Ice Cream Sandwich) macht einen famosen Eindruck und zeigt auf dem laminierten Super-LCD-Bildschirm mit 800 x 480 Pixel’ sehr viel Kontrast und Helligkeit. So bietet sie ein wahres Farbenspektakel auch über einen sehr weiten Betrachtungswinkel. Schon nur leichte Berührungen der Gorilla-Glass-Oberfläche werden von dem Touchscreen exakt und verzögerungsfrei erfaßt. Da ist der mit einem Gigahertz getaktete Snapdragon S4 schnell genug, um weder Hänger noch Ruckler zuzulassen.
Einen großen Vorteil am HTC Desire X kann man aus der Akkuleistung ziehen. Die