Handy Preisvergleich > Handy Blog

Neues Handy für 2 SIM-Karten: Samsung Galaxy Ace DUOS

Wie “Samsung Mobile Press” heute berichtet, wird voraussichtlich im Juli ein neues Smartphone für eine Doppel-SIM-Kartennutzung, das Samsung Galaxy Ace DUOS hierzulande zur Verfügung stehen. Die mit diesem Handy mögliche Nutzung zweier SIM-Karten ist sehr beliebt, kann man so doch die besten Tarife von zwei Providern, also beispielsweise eine SIM-Karte für günstiges Telefonieren und die zweite für Flat-Surfen im Internet kombinieren. Oder auf diese Weise läßt sich das Telefonierverhalten zweier Konten sauber trennen und maximiert auf alle Fälle die Kommunikationsflexibilität. Samsung erweitert damit die Universalität seines Smartphones-Angebots, sodaß es für die Liebhaber der Touchwiz-Bedieneroberfläche eine große Auswahl an Handy-Varianten gibt.
Der Steckbrief für die technischen Details verrät die Nähe zum Samsung Galaxy Ace Plus mit kleinen Reduzierungen bei der Ausstattung des Chip’s und der Schnittstellen und leichten Änderungen der Maße und des Gewichtes:
Android Gingerbread, Dual-SIM-Support, UMTS-HSDPA mit 7,2 Mbit/s, 832-MHz-Chip, Display 3,5 Zoll, Kamera mit 5 Megapixel, WLAN, Bluetooth 3.0.

Bisher existiert auch für die farbliche Gestaltung nur ein Samsung-Foto mit einem weißen Modell. Das muß aber nicht unbedingt eine endgültig Festlegung auf nur eine Farbgebung sein, in Schwarz läßt es sich bestimmt auch ordern (wie das zitierte Video unten zeigt).
Die Performance mit einem 832 MHz schnellen Prozessor wird nicht unbedingt überragend sein, aber trotzallem eine ordentliche Geschwindigkeit beim Surfen und Navigieren erlauben. Die Auflösung des Displays mit 320X480 Pixeln ist betreffs der Bildschärfe und der Lichtintensität als durchschnittlich einzuschätzen, liefert aber eine ordentliche Darstellung der Schriften, Bilder und Videos. Gleiches gilt für die eingebaute Kamera, die sehr gute Außenaufnahmen auch mit Blitz gestattet, nur in geschlossenen Räumen mit Kunstlicht kleine Schwächen zeigt.
Bei der Anbindung an soziale Netze führt Samsung damit auch seinen neuen Communications Servece ChatON ein, durch den sich die Nutzer mit mehreren Teilnehmern gleichzeitig verbinden können.
Ein solides Smartphone mit variablen Einsatzmöglichkeiten ist Samsung mit seinem Galaxy Ace DUOS aber auf jeden Fall gelungen, sei es als Ergänzung zum Samsung Galaxy S3 oder auch als Begleiter im Alltag.

Vergleich: Samsung Galaxy Ace DUOS, Samsung Galaxy Ace Plus, Samsung Galaxy Y DUOS

Schreibe jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel:

Folge Handylist





Kategorien

Suchergebnis wird geladen...