Handy Preisvergleich > Handy Blog

Neues aus der Gerüchte-Cloud: Motorola X, Nokia Lumia 928 und HTC One mini M4

 

nokia-lumia-928-teaser

Es geistern ja immer wieder Gerüchte durch das Internet, bei denen man nicht weiß, ob sie eher aus einem Wunsch heraus oder aus verläßlichen Quellen stammen. Aber es steckt oft auch wenigstens eine kleine Wahrheit drin. So ist die Vorschau auf die neuen Smartphones Motorola X, Nokia Lumia 928 und HTC One mini M4 noch sehr vage, aber trotzdem im Bereich des Möglichen. Denn aus der Erfahrung für die bisherige Veröffentlichungs-Praxis der Hersteller wäre es bei allen drei Kandidaten schon sehr wahrscheinlich und der Markt im Grunde reif für deren Erscheinen.

Nokia Lumia 928 ist wohl der sicherste Tip, denn die Finnen geben nächste Woche in London eine Pressekonferenz. Mehr Details gibt es aber dazu leider dann doch nicht, außer daß ein Polycarbonat-Gehäuse und eine 8,7 Megapixel-Pureview-Kamera von Carl Zeiss mit optischem Bildstabilisator vermutet werden, es also ein Nachfolger des Nokia Lumia 920 werden könnte. Sicher allerdings ist natürlich die Ausstattung mit dem Betriebssystem Windows Phone, es wird also ein neuer Versuch, diese Plattform im Markt zu etablieren. Aber auch noch zwei ganz exclusive High-Tec-Maschinen sollen angeblich vorgestellt werden: Nokia Catwalk und Nokia EOS?