Handy Preisvergleich > Handy Blog

Neues aus der Gerüchte-Cloud: Motorola X, Nokia Lumia 928 und HTC One mini M4

 

nokia-lumia-928-teaser

Es geistern ja immer wieder Gerüchte durch das Internet, bei denen man nicht weiß, ob sie eher aus einem Wunsch heraus oder aus verläßlichen Quellen stammen. Aber es steckt oft auch wenigstens eine kleine Wahrheit drin. So ist die Vorschau auf die neuen Smartphones Motorola X, Nokia Lumia 928 und HTC One mini M4 noch sehr vage, aber trotzdem im Bereich des Möglichen. Denn aus der Erfahrung für die bisherige Veröffentlichungs-Praxis der Hersteller wäre es bei allen drei Kandidaten schon sehr wahrscheinlich und der Markt im Grunde reif für deren Erscheinen.

Nokia Lumia 928 ist wohl der sicherste Tip, denn die Finnen geben nächste Woche in London eine Pressekonferenz. Mehr Details gibt es aber dazu leider dann doch nicht, außer daß ein Polycarbonat-Gehäuse und eine 8,7 Megapixel-Pureview-Kamera von Carl Zeiss mit optischem Bildstabilisator vermutet werden, es also ein Nachfolger des Nokia Lumia 920 werden könnte. Sicher allerdings ist natürlich die Ausstattung mit dem Betriebssystem Windows Phone, es wird also ein neuer Versuch, diese Plattform im Markt zu etablieren. Aber auch noch zwei ganz exclusive High-Tec-Maschinen sollen angeblich vorgestellt werden: Nokia Catwalk und Nokia EOS?

motorola-x-phone

Quelle: stereopoly.de

Motorola X Phone bleibt vorerst auch noch ein unsicherer Tip. Viel mehr als ein Hinweis auf ein 4,7 Zoll großes Display konnte da auch noch nicht durchsickern. Die veröffentlichten Fotos allerdings sehen leider etwas unglaubwürdig aus, naja wie das bei “Erlkönigen” halt so ist. Aber bisher bleibt es ja sowieso immer noch ein versiegeltes Geheimnis, was Google mit den Motorola-Handys überhaupt vorhat. Merkwürdig wirkt die Unsicherheit schon, wieso der amerikanische Handy-Pionier nicht als der ausschließliche Hersteller der Nexus-Reihe fungiert. Naja klar, es würde alle anderen Smartphone-Entwickler vielleicht von Android abhalten oder gar verärgern – das kann natürlich nicht riskiert werden. Eine ganz heikle Angelegenheit!

HTC-M4-One-mini

Quelle: phoneArena

HTC One mini M4 hat noch nichtmal einen richtigen Arbeitstitel. Wird es nun eine Mini-Ausgabe des sehr gelungenen HTC One oder ein eigenständiges kleineres Smartphone M4? Wobei diese Frage eigentlich nur rhetorisch ist, denn jeder Hersteller ist ja sogar bemüht darum, beim Design einen eigenen und vor allem wiedererkennbaren Stil zu finden – deshalb ist wohl jedes neue Smartphone mit nicht ganz so hoher Ausstattung, das in Zukunft von HTC erscheint, ein Mini-One…

Hier noch ein interessanter Nachtrag: Nokia hat dieses Video als Vergleich zu den beiden Platzhirschen Apple iPhone5 und Samsung Galaxy S4 online gestellt – das Leben ist eine Achterbahnfahrt, wie sinnig….

Schreibe jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel:

Folge Handylist





Kategorien

Suchergebnis wird geladen...