Handy Preisvergleich > Handy Blog

Neue Nokia X Serie mobbt Microsoft Windows mit Android

Nokia-XL-Dual-SIM-HERE-Maps

Quelle: nokia.com

Drei neue Android Handy’s von Nokia, wer hätte das gedacht? Aber gleich vornweg: War nicht das stärkste Argument für Android und gegen Windows doch immer der umfangreichere und für MS unerreichbare App-Shop von Google? Wer also kauft sich ein Android-Handy und nimmt dann vorlieb mit der relativ geringen Zahl von Windows-Programmen? Naja, dieses “Problem” könnte auch als zu überbetont bezeichnet werden, denn die wichtigsten Funktionen finden sich in der Zwischenzeit nun auch in allen Applikations-Shops und viel Überflüssiges wird kaum jemand vermissen. Da spielt dann auch der Anschaffungspreis nicht die Rolle. Die Optik des Betriebssystems bleibt sowieso Geschmacksache und die Kachel-Variante ist immerhin mindestens akzeptabel bis hin zu begeisternd für echte Fans.
Was also spricht für eine Verbindung von Nokia mit Android? Das allerbeste an den Nokia X, Nokia X+ und Nokia XL Smartphones ist die gewohnt gute Qualität der Verarbeitung. Und die steht nun auch für Android-Liebhaber bereit, die durchaus sogar auch Windows-Gegner sein können. Von Nokia ist nun also eine preiswerte Alternative erreichbar, nach der lange schon verlangt wurde. Man wird sehen, ob das dann nur einzelne Rufer im Walde waren oder ob es sich dabei tats