Handy Preisvergleich > Handy Blog

Neue Ideen an den Smartphones Apple iPhone 5S und iPhone 5C

apple-fingerprint

Da sind sie nun, die neuen Apple Handys iPhone 5C und iPhone 5S.
Das war schon beeindruckend.
Die Show.
Die Technik.
Das Internet.
Der Versuch, dies wertfrei zu beurteilen, muß unweigerlich scheitern, aber letztendlich dann wohl auch zu einer Anerkennung der Innovationskraft von Apple führen.
Die Show war wie immer sehr professionell. Gut, wir wollen hier das Charisma eines Steve Jobs nicht überbewerten, aber er hat schon eine Lücke hinterlassen, die nicht leicht zu schließen ist.
Die Technik hat vielleicht manche Erwartungen auch enttäuscht, eventuell eher sogar als sie zu übertreffen. Aber es kann doch nicht jedes Jahr eine Revolution geben. So realistisch muß man schon sein. Wir sind auch sehr an den rasanten Fortschritt gewöhnt, sodass uns da einfach nicht mehr viel vom Hocker reißen kann. Da kommt doch gerade bei der mobilen Kommunikation fast täglich etwas Neues auf uns zu. Und das, was wir da schon an Technik nutzen können, das ist doch – seien wir ehrlich – schier unglaublich, gewaltig, einfach zu bedienen und auch preisgünstig. Gut, ich will jetzt nicht damit kommen, was vor X Jahren erst war, okay, die Welt dreht sich unaufhörlich weiter… Aber all diejenigen, die doch immer wieder ein Sandkorn im Getriebe sehen oder auch sehen wollen, vergessen vielleicht doch allzuoft, was alles nötig ist, um den Stand der Technik zu erreichen oder auch nur zu halten, gar zu verbessern.