Handy Preisvergleich > Handy Blog

Preisvergleich für neue Handys im Februar – Vorschau 02/2011

Neue Handys 2011 sind eigentlich erst ab jetzt im zweiten Monat des Jahres avisiert.  Nur ein einziges Handy, nämlich das Nokia C2-01, war im Januar angekündigt, hat sich aber arg verzögert und gelangt erst jetzt in den nächsten Tagen in den Handel. Allerdings gelang HTC mit ihrem eigentlich unangekündigten Smartphone  7 Pro mit dem noch neuen Betriebssystem Windows Phone 7 und einer physischen QWERTZ-Tastatur auch gleich eine erste Überraschung. Vor allem liegt aber die allgemeine kleine Neuerscheinungs-Pause zu Jahresanfang wohl auch an der in zwei Wochen vielbeachteten Messe MWC in Barcelona am kommenden Wochenende, die sicher für manch Unvorhergesehenes sorgen wird.
Die nun mit der Vorschau für diesen Monat Februar schon seit längerer Zeit erwarteten 8 neuen Handy-Modelle werden von lediglich 4 Herstellern, Dell, LG, Nokia und Samsung und einem mit eigenem Branding von Google auf die Gleise gesetzt (der Vergleich mit der Bahn scheint zutreffender denn je!), wie immer leider ohne Gewähr auf den Fahrplan. Konkret sind das:

LG Optimus Speed

Dell Venue Pro

Google Nexus S

Nokia C2-01<