Handy Preisvergleich > Handy Blog

Neu im Juni: Samsung Galaxy Beam

Von Samsung fest versprochen, aber bei noch keinem Provider gelistet, soll Ende Juni das Projektor-Handy Samsung Galaxy Beam verfügbar sein. Der Beamer wurde von Texas Instruments gefertigt und die integrierte Lampe muss im Gegensatz zu den originalen Beamern nicht ständig teuer ausgetauscht werden.
Immerhin bis zu einer Projektionsfläche in der Diagonale von 50 Zoll = 127 cm lassen sich im optimalen Abstand von etwa 2 Metern damit Bilder “an die Wand werfen”. Zwar müssen die Räume dazu abgedunkelt sein, aber dies ist trotzdem auf alle Fälle eine respektable Leistung. Auch die übrigen Features sind nicht ganz schlecht:

Android Gingerbread, 4″ Display mit 480X800Pixel, Dual-Core-Prozessor 1GHz, Speicher 8GB erweiterbar, Akku 2000mAh, Kamera 5Megapixel, Beamer 15Lumen

Android Ice Cream Sandwich ist als Betriebssystem bereits avisiert – warum nicht gleich drin, wer weiß…
Das schreibt Samsung selbst: “Der Pocket-Projektor kann nicht nur bei Ihrem nächsten Businesstermin, sondern auch bei jeder Party für aufsehenerregende Effekte sorgen.“ Gerade jetzt, wenn der Sommer bald beginnt, hebt dieses Handy im Freien, ob im Freibad, auf der Terrasse, auf Campingplätzen oder im Garten, spontan jede Stimmung und heizt einer ganzen Gesellschaft oder auch bei trauter Zweisamkeit kräftig ein.
Die Käufer werden bei diesem Markt aber sicherlich sehr sensibel auf entsprechende Tests reagieren. Soetwas Spezielles leistet man sich wahrscheinlich eher als Zweitgerät. Und dann auch nur, wenn Qualität und Leistung wirklich überzeugen. Möglich, daß preisliche Zugeständnisse der Händler für die Abgabe unter der Herstellerempfehlung von 429,-€ nötig sind, um größere Absatzzahlen zu erreichen.
Aber dieses ganz spezielle Android-Handy hat schon das Zeug zu einem Trumpf auf dem Smartphonemarkt. Die vielen Möglichkeiten, die durch die schnelle Verfügbarkeit eines Beamers  zu einem besonderen Erlebnis aufgewertet werden können – privat durch eine spontane Bilder- oder Videoshow, geschäftlich durch die aufregende Visualisierung eines Verkaufsgespräches oder einer Präsentation – kann man gedanklich ständig erweitern. Das unten eingebundene Video läßt der Phantasie viel Raum (auch wenn es nicht direkt das Galaxy Beam zeigt). Viel Spaß ist aber auf jeden Fall dabei, denn ungewöhnlich bleibt es. Und das ist dann ein ganz besonderer Reiz in unserer spannenden und sonst doch etwas überfluteten Zeit.

Schreibe jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel:

Folge Handylist





Kategorien

Suchergebnis wird geladen...