Handy Preisvergleich > Handy Blog

Neu im Juni: Samsung Galaxy Ace 2

Eine solide Aufwertung des Erfolgsmodells Samsung Galaxy Ace wird nun im Juni ziemlich kurzfristig fortgeschrieben. Das Samsung Galaxy Ace 2 bietet gleich eine ganze Reihe an Verbesserungen gegenüber seinen Vorläufern Galaxy Ace und Galaxy Ace Plus . Da kommt den Nutzern vor allem ein deutlich verbessertes Display zugute mit einer WVGA-Auflösung von 480 x 800 Pixel auf der nun 3,8 Zoll großen Bilddiagonale. Gerade mal 320 x 480 Pixel (HVGA) hatten die Touchscreen mit 3,5″ bzw. 3,7″ bisher.
Auch die Leistung des Galaxy Ace 2 wurde stark erhöht. Zwar verringert sich die Taktrate des Prozessors nominell von 1 GHz auf nur noch 800 MHz,  jedoch wird die mit einem Dual-Core-Chipsatz, also mit zwei Prozessorkernen erzeugt. Vergleichbar wäre es dann mit der effektiven Leistung eines 1,2 GHz starker Single-Core-Chipsatzes.
Auch wird das Galaxy Ace 2 zunächst nur mit dem Betriebssystem Android 2.3 Gingerbread ausgeliefert; ein Update auf die aktuellste Version 4.0 Ice Cream Sandwich ist aber schon, wenn auch noch nicht so ganz offiziell, in Aussicht gestellt worden. Naja, das ist da