Handy Preisvergleich > Handy Blog

Neu im Juni: LG Optimus 4X HD

Mit dem LG Optimus 4X HD meldet auch das LG-Team seine Anwartschaft auf Begeisterung bei den Kunden an. Die technischen Daten sind schon auch sehr vielversprechend:

Android 4.0 Ice Cream Sandwich, Quadcore Prozessor 1,5 GHz, Display 4,7 Zoll, Akku 2.150mAh, Speicher 16GB+64GB mit microSD-Karte erweiterbar, Kamera 8 Megapixel, UMTS-HSPA, WLAN, DLNA, Bluetooth 4.0.

Mit dem Quad-Core-Nvidias Tegra-3-Prozessor für eine Taktrate von 1,5 GHz verspricht LG eine hohe Leistung und trotzdem einen niedrigen Energieverbrauch. Die erstmalig in einem Smartphone eingesetzten vier ARM-Kerne zusammen mit einem sogar noch fünften sogenannten Ninja Companion-Core, der in ruhigen Phasen mit ausreichenden 500 MHz taktet, ist eine ganz neue Technologie zur Verlängerung der Ausdauer des 2.150 mAh starken Akkus.
Das auffälligste Merkmal dieses Smartphones ist seine besondere Displaygröße, die durch das Design noch extra betont wird. Die beiden umlaufenden Chromrahmen unterstützen die edle Erscheinungsweise noch. Dabei bleibt es mit seiner markanten Oberflächenstruktur sehr gut mit der Hand bedienbar. Aber auch technisch erreicht die in dem Touchscreen mögliche Auflösung von 720 X 1280 Pixel eine hohe Kontrastschärfe und sehr gute Ablesbarkeit, die mit 313 ppi deutlich wird.
Ausgerichtet auf die schnellen HSPA-Verbindungen des UMTS-Funkstandards und eine GSM/EDGE-Schnittstelle können natürlich an jedem Ort WL