Handy Preisvergleich > Handy Blog

Neu im Juni: HTC One XL

Das nun angekündgte  HTC One XL basiert in Form und in den meisten technischen Eigenschaften auf dem erst vor kurzem erfolgreich etablierten und nun eigentlich auch immer noch brandaktuellen  HTC One X. Damit spielt HTC wieder ganz oben mit und zieht nun sogar mit einer XL-Version am Samsung Galaxy S3 vorbei. LTE und Android in der Version 4.0 Ice Cream Sandwich machen den Unterschied, denn das ist hier der Funkstandard mit neuestem Betriebssystem als erstes Smartphone:

Android Ice Cream Sandwich mit UI HTC Sense, Chip Dual-Core 1,5 MHz, 4,7 Zoll Display, Akku 1.800mAh, Kamera 8 Megapixel, LTE-Zugang, NFC, DLNA, HDMI, WLANn, Bluetooth 4.0

Display und Akku sind etwas kleiner dimensioniert als der Samsung-Star. Das ist beim Touchscreen nur marginal 0,1Zoll=0,25cm. Die Verbindungs- und Standby-Zeit hat dagegen doch ziemlich eingebüßt, stellt aber trotzdem immer noch mehr als ausreichend lange seine Leistung bereit.
Auch sind es “nur” zwei Prozessorkerne beim One XL anstatt des Quadcore-Chips, wobei das HTC-Smartphone beim Seitenaufbau und beim Zoomen und Scrollen keine Schwächen zeigt. Denn LTE liefert als neueste mobile Funkverbindung wahnsinnig schnell die Informationen aus dem Internet und stellt sie auch fast unmittelbar nach Anklicken dank des neuen Betriebssystems Android 4.0 Ice Cream Sandwich dar.
Fürs Telefonieren allerdings wird momentan noch nicht die VoLTE-Technologie angewendet, also die speziell für