Handy Preisvergleich > Handy Blog

[MWC 2011] Neues Handy Samsung Galaxy S II

Die Entwickler von Samsung gehen den Markt offensiv an, suchen sich keine Kuschelecke oder fremde Hilfe, und haben den Willen, mit der Vorstellung des neuen Smartphones Samsung Galaxy S II den Erfog dieser Galaxy-S-Serie fortzuführen. Wobei man bei der sich scheinbar etablierten Durchnummerierung der Handyvarianten durchaus geteilter Meinung sein kann – aber klar wäre es auch schade, den guten Ruf , der sich mit diesem Namen verbindet, einfach so aufzugeben.
Den erste Eindruck dieses gegenüber seinem Vorgänger etwas größeren und kantiger wirkenden Modells prägt einen hochwertigen Stil, der wohl vor allem der schlanken 8,5mm Tiefe zu verdanken ist. Natürlich fällt auch zuallererst das 11cm große Display als Super-AMOLED-Plus auf, mit dem nicht nur die Energieeffizienz des 1.650mAh-Akkus gesteigert, sondern auch die Kontraststärke und die Reaktionszeit bei der Darstellung stark erhöht werden konnten. Die aktuelle Android-Version 2.3 Gingerbread wird leistungsstark angetrieben durch einenDoppelkern-Prozessor mit 1 GHz Taktrate.

Die wichtigsten technischen Parameter sind:

Größe: 125 x 66 x 8,5 mm, 116 g
Akku: 1.650 mAh
Betriebssystem: Android 2.3 Gingerbread mit TouchWiz 4,0 und Social-, Games-, Reader- und Music-Hub
Prozessor: