Handy Preisvergleich > Handy Blog

[MWC 2011] Neues Handy Samsung Galaxy S II

Die Entwickler von Samsung gehen den Markt offensiv an, suchen sich keine Kuschelecke oder fremde Hilfe, und haben den Willen, mit der Vorstellung des neuen Smartphones Samsung Galaxy S II den Erfog dieser Galaxy-S-Serie fortzuführen. Wobei man bei der sich scheinbar etablierten Durchnummerierung der Handyvarianten durchaus geteilter Meinung sein kann – aber klar wäre es auch schade, den guten Ruf , der sich mit diesem Namen verbindet, einfach so aufzugeben.
Den erste Eindruck dieses gegenüber seinem Vorgänger etwas größeren und kantiger wirkenden Modells prägt einen hochwertigen Stil, der wohl vor allem der schlanken 8,5mm Tiefe zu verdanken ist. Natürlich fällt auch zuallererst das 11cm große Display als Super-AMOLED-Plus auf, mit dem nicht nur die Energieeffizienz des 1.650mAh-Akkus gesteigert, sondern auch die Kontraststärke und die Reaktionszeit bei der Darstellung stark erhöht werden konnten. Die aktuelle Android-Version 2.3 Gingerbread wird leistungsstark angetrieben durch einenDoppelkern-Prozessor mit 1 GHz Taktrate.

Die wichtigsten technischen Parameter sind:

Größe: 125 x 66 x 8,5 mm, 116 g
Akku: 1.650 mAh
Betriebssystem: Android 2.3 Gingerbread mit TouchWiz 4,0 und Social-, Games-, Reader- und Music-Hub
Prozessor: 1 GHz Dual-Core
Speicher: intern 16 GB oder 32 GB, erweiterbar mit SIM-Karte um 32 GB
Funknetz: GSM/GPRS/EDGE, UMTS/HSPA
Schnittstellen: WLANn, DLNA, Wifi Direct, Bluetooth 3.0+HS, aGPS, NFC
Display: 11 cm Touchscreen mit 800 x 480 Pixel Super-AMOLED-Plus-Screen
Kamera: 8 Megapixel für HD in 1080p mit LED-Blitz + 2 Megapixel Videokamera frontseitig
Extra: Sprachsteuerung,

Speziell für den Business-Einsatz wurden in das Galaxy S II Sicherheitsfunktionen zur Fern-Administration, Synchronisation und zum Wiederfinden nach einem Verlust integriert.
Das Erscheinungsdatum ist noch nicht so ganz klar. Im Heimatmarkt soll es noch in diesem Monat erhältlich sein, in Deutschland kann es dagegen noch bis Mai dauern.

Erwähnenswert ist aber auf alle Fälle das Samsung Tab 10.1, das als Nachfolger des auch sehr erfolgreichen ersten Galaxy-Tab-Modells ebenfalls einen Dual-Core-Prozessor mit 1 GHz enthält und einen 23cm großes Display besitzt.

Quelle: heise online

Schreibe jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel:

Folge Handylist





Kategorien

Suchergebnis wird geladen...