Handy Preisvergleich > Handy Blog

[MWC 2011] Neues Handy LG Optimus 3D

Mit dem LG Oprimus 3D erobert nun auch die dritte Dimension unserer realen Welt die Displays von Smartphones und Monitoren. Und sicher wird einmal die perspektivische Darstellung von Bildern und Videos genauso alltäglich sein, wie es heute das Farbfernsehen ist. Es wirkt einfach natürlicher. Kein Aber. Möglich machen das die Fortschritte bei den Software- und Hardware-Entwicklern. Dazu müssen immer größere Datenpakete verarbeitet werden, die Prozessoren immer schneller, die Speicher immer größer, die Displays immer komplexer und die Akkus immer energieeffizienter und leistungsstärker sein.
Für große Bildschirme wird noch das Hilfsmittel einer 3D-Brille benötigt – für die relativ kleinen Displays der Smartphones haben die Komponenten heute die technische Reife zur Darstellung der Perspektive mit bloßem Auge erlangt.
Das sagt LG und zeigt zur diesjährigen MWC seinen ersten Prototyp mit der sog. Parallax-Technologie. Am Schluß dieses Artikels gibt es dazu auch schon ein sehr interessantes Vide