Handy Preisvergleich > Handy Blog

[MWC 2011] Neues Handy Acer Iconia Smart

Als Ableger seiner Tablets bringt der taiwanesische PC-Hersteller Acer das neue Handy Acer Iconia Smart auf den Markt. Besonders auffällig daran ist das zweitgrößte Display bei Smartphones mit über 12 cm in der Diagonale (5 mm weniger als beim bisher größten Dell Streak). Der Hersteller hebt besonders hervor, daß beim mobilen Surfen das notwendige Zoomen und Scrollen nicht mehr so nervig sein müssen. Im Kino-Format 21:9 lassen sich so vor allem auch unterwegs Filme komfortabel wiedergeben – was vielleicht auf langen Auto- oder Zugfahrten gar nicht schlecht ist (falls man kein größeres Tablet dabei hat). Dazu liefern die installierten Dolby-Surround-Lautsprecher einen phantastischen Klang. Auch die inneren Qualitäten mit schnellem Prozessor und genügend Speicherplatz lassen ausreichend Raum für eine großartige Multimedia-Schau. Klar ist das Smartphone dadurch etwas unhandlich und läßt sich ziemlich unpraktisch verstauen. Aber vielleicht kommen ja wieder große Taschen in Mode…

Größe: 142 x 65 x 14 mm, 185 g
Akku: 1.500 mAh, 8h Gespräch, 21 Tage Standby
Betriebssystem: Android 2.3 Gingerbread
Prozessor: 1 GHz Snapdragon Qualcomm MSM8255-1
Speicher: 512 MB RAM, intern 8 GB, erweiterbar um 32 GB
Funknetz: GSM/GPRS/EDGE, UMTS/HSPA
Schnittstellen: WLAN-n, Bluetooth 2.1 + EDR, HDMI, DLNA, USB 2.0, aGPS, 3,5 mm Audio, Sprachbefehle
Display: 12,2 cm kapazitiver Touchscreen 1024 x 480 Pixel, Format 12:9
Kamera: 8 Megapixel mit LED-Doppelblitz, Video in HD 1280 x 720p
2. Videokamera: 2 Megapixel frontseitig
Lautsprecher: Dolby Surround
Gehäuse: Glas, Metall
Preisempfehlung: 499€
Erscheinungsdatum: Mai 2011

Schreibe jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel:

Folge Handylist





Kategorien

Suchergebnis wird geladen...