Handy Preisvergleich > Handy Blog

Neue Handys Motorola Defy Mini und Motorola Motoluxe als Fact Sheets

Motorola wirft als erstes namhaftes Unternehmen in diesem Jahr den Motor an und macht die Herstellung zweier neuer Smartphones bekannt: Das Motorola Defy Mini und das Motorola Motoluxe.
Zertifiziert mit der IP67 als Ausweis der Resistenz gegen Staub, Wind und Wetter bringt Motorola für den verschärften Outdoor-Gebrauch nun ein etwas in der technischen Ausstattung verkleinertes Smartphone der sehr erfolgreichen Defy-Serie an den Start, das sich vor allem als sparsame Zweitanschaffung für den sportlichen und robusten Einsatz empfiehlt. Das Motorola Defy Mini ist zwar technisch solide ausgerüstet, das aber schon etwas sehr knapp am Rande des Zumutbaren: 600-MHz-Taktung für den Datendurchsatz oder eine magere 3-Megapixel-Kamera gehören schon nicht mehr unbedingt zum Standard – leistungsstärkere Bauteile dürften den Preis nicht mehr so gewaltig in die Höhe treiben. Auch die Steuerung über das nicht mehr ganz aktuelle Betriebssystem Android Gingerbread hat damit nicht den neuesten Stand, liefert aber eine solide Basis für zuverlässige Dienstbarkeit dieses Smartphones. Weiß man doch, daß das allerneueste Produkt oft unter einigen Anlaufschwierigkeiten leidet und dies hier also nicht zu befürchten ist. Der dafür g