Handy Preisvergleich > Handy Blog

Mobiles Internet: Vodafone erhöht Inklusiv-Datenvolumen in RED Smartphone-Tarifen

vodafone-red-sorgenfreiheit-inklusive

Wir alle nutzen und lieben es: das mobile Internet. Vodafone macht das Highspeed-Surfen im mobilen Netz nun noch attraktiver und erhöht ab 01.04.2013 für alle Neu- und Bestandskunden das Inklusiv-Volumen in ausgewählten Tarifen um bis zu 1 Gigabyte! Der Düsseldorfer Mobilfunk-Provider reagiert damit auf die ständig steigende Datennutzung seiner Kunden und ermöglich so ein noch sorgloseres Surfen auf der mobilen Highspeed-Daten-Autobahn.
Als Inklusiv-Volumen wird die Datenmenge bezeichnet, mit der man in voller Geschwindigkeit surfen kann. Eingerechnet werden hier sowohl der Download, als auch der Upload. Ist dieses Volumen verbraucht, surft man mit gedrosselter (reduzierter) Geschwindigkeit, meist in ISDN-Regionen um die 64Kbit/s weiter. Die Provider und Netzbetreiber möchten so eine Überlastung der Netze und eine übermässige Nutzung und Missbrauch vorbeugen.
Das höhere Inklusiv-Volumen kann bei gleich bleibenden Grundgebühren in den Vodafone-Tarifen RED M mit einer Erhöhung von 500MB auf 1GB und