Handy Preisvergleich > Handy Blog

LG’s neues Handy Optimus Black auf der CES

Ein bemerkenswertes Handy stellte LG vor. Warum LG den Namen Optimus Black gewählt hat, kann ich mir nur schwer erklären. Eine Möglichkeit wäre, weil es die Farbe Schwarz besonders kontrastreich darstellen kann. Denn dieses neue Smartphone wurde ausgestattet mit dem hellsten Display, das derzeit verfügbar ist – es bringt also viel Licht ins Black.

Übersicht zu den bisher bekannten technischen Details:

Abmaße: Tiefe 9,2mm, 109g
Akku: 1.500 mAh
Funknetz: GSM/EDGE, UMTS/HSPA
Betriebssystem: Android 2.2 mit Benutzeroberfläche Optimus UI 2.0
Schnittstellen: WLAN mit WLAN-direct, Bluetooth 2.1, DLNA
Prozessor: 1 GHz Qualcomm Snapdragon Single-Core
Display: 10,1cm Diagonale, kapazitiv, 800 x 480 Pixel, Multitouch, LCD-IPS-Technik nova stella für hohe Leuchtkraft und energiesparende Anzeige
Kamera: Aufzeichnung in HD-Qualität, 2.Videokamera mit 2MP

Ab März 2011 soll es in Deutschland verfügbar sein. Android 2.2, so wurde auch von LG versprochen, wird so schnell wie möglich ein Update auf die Version 2.3 erhalten.