Handy Preisvergleich > Handy Blog

LG G2 mini im Trend

Quelle: LG Presse

Quelle: LG Presse

Nun also das LG G2 mini. Damit wird ein Trend etabliert zur nachgeschobenen Kleinversion erfolgreicher High-End-Smartphones. Was mit dem Samsung Galaxy S4 mini  im Februar 2011 angefangen hat, mit dem Sony Xperia mini im August 2012 aufgenommen, von Apple mit dem zwei Monate später erschienen  iPad mini und seit kurzem dem Apple iPhone 5C fortgeführt wurde oder in Jahresfrist in dem HTC One mini  sein Pendant gefunden hat und auch Nokia sein Lumia 1320 als kleines Geschwister zu dem zuerst erschienen Lumia 1520 platziert, das praktiziert nun auch LG.  Am Markt gut verkäufliche Handy-Modelle, die im Preis relativ hoch liegen, sollen damit auch die Käufer finden, die dieses Handy zwar gern hätten, aber weniger Geld dafür ausgeben wollen. Durchaus berechtigt, denn Preise um die 600 bis 800€ sind ja doch schon ein Hammer.
Tja und was haben dann also diese Miniaturen mit ihrem größeren Bruder gemeinsam? Nun, relativ wenig mit Blick auf die technis