Handy Preisvergleich > Handy Blog

HTC 7 Mozart bei T-Mobile

HTC hat bereits eine breite Angebotspalette von Handys mit dem Windows Mobile-Betriebssystem. Doch auch für Android war der Hersteller sehr aufgeschlossen und entwickelte eine Reihe beliebter Smartphones wie zum Beispiel das HTC Wildfire, HTC Legend und HTC Desire unter dieser Software. Höhepunkt einer solchen Entwicklung war die Konstruktion des speziellen Handys für den Suchmaschinenbetreiber Google, dem Nexus One. So kann man von HTC immer wieder die neueste Technologie für Software und Hardware erwarten bei einer vor allem soliden Bauweise. Auch das nun in Zusammenarbeit mit Microsoft vorgestellte Smartphone HTC 7 Mozart reiht sich ein in den Qualitätsanspruch des taiwanesischen Geräteherstellers.

Schon das aus einem Block gefräste Aluminium-Gehäuse vermittelt Eleganz. Aber dieser äußerliche Aspekt bestimmt auch die Einmaligkeit der Audioausgabe eines optimalen Sounderlebnisses mit der Dolby-Mobile-Technologie und wird seinem musischen Namensgeber beim Hörerlebnis mehr als gerecht. Was alles außerdem möglich ist unter Windows Phone 7 beschreibt HTC sehr anschaulich bei der Vorstellung seines neuen Handys Mozart selbst sehr anschauens- und lesenswert. Hervorheben möchten wir an dieser Stelle noch das große Display mit 9,4cm mit Multitouch-Funktion, die vorhandene 8 Megapixel-Kamera mit Xenon-Blitz und einem Videoaufnahmeformat in HD-Qua