Handy Preisvergleich > Handy Blog

HTC Merge oder HTC Lexikon funkt in allen Netzen

Der Name “Merge” für “zusammenschließen” würde schon besser passen als “Lexikon”, denn HTC plant mit einem neuen Smartphone, das Telefonieren nach amerikanischem und europäischem Standard allein mit diesem einen Gerät zu ermöglichen. Der Nutzer kann unmittelbar zwischen dem CDMA2000-Netz in den USA und dem hiesigen GSM wechseln. Es ist daher bestens geeignet für Wanderer zwischen dem alten und dem neuen Kontinent. Dazu wurde in dem Handy ein SIM-Card-Slot integriert, den eigentlich nur die Telefone hier besitzen und die USA-Handys gut ohne ihn auskommen.

Naja wie die Tarife darauf abgeglichen werden können, das wird dann wohl noch zu klären sein. Dafür stehen weitere technischen Einzelheiten fest: Slider mit QWERTZ-Tastatur angetrieben von einem 800 MHZ-Prozessor, der sogar dem größeren mit 1 GHz überlegen sein soll, das Betriebssystem Android 2.2, ein 9,4cm-Super-LCD-Display, eine 5 Megapixel-Kamera mit Eignung zu HD-Videos. Und im November soll es in den Verkauf kommen – also noch eine Vereinigung…okay keine politische aber technische, das ist ja auch was!

Ein kurzes Video des Blo